Presseinfo: SYSTEMA-Messer „Bellator“ von Eickhorn Solingen

Das erste SYSTEMA-Messer „Bellator“ von Eickhorn Solingen wird auf der IWA in Nürnberg vorgestellt

Am 8.-11. März 2013 wird das erste SYSTEMA-Messer „Bellator“ auf der Internationalen Waffenausstellung (IWA) in Nürnberg präsentiert (Halle 5, Stand 430). Das Messer wird von Eickhorn Solingen Ltd. produziert. Praktische Vorführungen, die das Messer im Einsatz zeigen, finden in der Demonstration Area Halle 7a zu den folgenden Zeiten statt.

  • Freitag, den 8. März: 14.20 – 14.40 Uhr
  • Samstag, den 9. März: 9.40 – 10.00 Uhr
  • Sonntag, den 10. März: 14.20 – 14.40 Uhr
  • Montag, den 11. März: 11.20 – 11.40 Uhr

SYSTEMA ist eine russische Kampf- und Selbstverteidigungskunst, die universell einsetzbar ist. SYSTEMA zeichnet sich durch hohe Flexibilität und Beherrschung des Kampfes auf allen Ebenen aus – im Stand, auf dem Boden, gegen mehrere Angreifer, gegen verschiedene Waffen mit oder ohne Einsatz von Waffen. Es werden unter anderem Griffe, Würfe, Schläge und Tritte eingesetzt.
Das Messer „Bellator“ wurde von Andreas Weitzel, Leiter der Systema-Akademie Augsburg und einem führenden SYSTEMA-Trainer Europas entwickelt.

Andreas Weitzel: „Das Messer ist das Produkt meiner langjährigen Erfahrung als Systema-Trainer und Messerkampfausbilder. Das Besondere an diesem Messer ist, dass es sehr bequem zu führen ist. Es liegt gut in der Hand, ist ausbalanciert, man kann es senkrecht und waagerecht halten, mit dem geraden Griff und Reversegriff, es lässt sich sehr leicht und schnell umgreifen und mit ökonomischen Bewegungen führen. Auch kann man es gut werfen“.

Kontakt:
Andreas Weitzel, Leiter der Systema-Akademie Augsburg
E-Mail: aweitzel@aol.com

Markus Kronenberg, Vertriebsleiter Fa.Eickhorn-Solingen Ltd.
E-Mail: Markus.Kronenberg@eickhorn-solingen.de
 
Zurück