prêt à porter

AchimW

Mitglied
Nach den Trauringen von Norbert noch mal was Anderes als Messer oder Schneidwaren aus der gleichen Werkstatt.

Ich hab mir auf dem letzten Flachsmarkt in Krefeld eine schöne handgenähte Weste aus Büffelleder bestellt und mit der Schneiderin abgesprochen, die Knöpfe selbst aus Damast zu machen. Hat ein wenig gedauert, auch wegen Urlaub, aber jetzt sind sie fertig, meine Knöpfe. Hier mal ein Foto.

Achim

knoepfe-794407.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....Ich hab mir auf dem letzten Flachsmarkt in Krefeld eine schöne handgenähte Weste aus Büffelleder bestellt und mit der Schneiderin abgesprochen, die Knöpfe selbst aus Damast zu machen. ......
Fantastisch! Bislang waren Knöpfe ja meist ein notwendiges, aber wenig beachtetes Zubehör. Nun könnte ich mir vorstellen, dass das Kleidungsstück da etwas in den Hintergrund tritt! Ob sich das aber in breiter Front bei der Prêt-à-porter-Mode durchsetzen wird?

Gruß

sanjuro

Hallo Achim,

das ist ja mal ´ne wirklich gute Idee, ich freu mich schon drauf, wenn die Weste fertig ist.... meine Adresse hast Du ja :super:

Spaß beiseite, das ist wirklich eine super Idee und der Damast kann nur von Dir sein....

Freddie

Mensch Achim, hört sich ja vielleicht doof an, aber die Knöppe aus Damast, die schweben mir auch schon des Längeren im Geiste herum....

Und die handgenähte Büffellederweste (schönes Wort mit 29 Buchstaben? hmmm.... Damastbüffellederwestenknöpfe), die hört sich interessant an - bin auf Photos gespannt.

Seit Gregor´s verfrühtem Ableben gewinnen schöne Lederwesten an Seltenheit...

Und was wäre die Messermachergemeinde OHNE Lederwesten? Also ich kann nicht mehr ohne...

Schöner Knopfdamast!

LG

Mathias

IIRC hat sich Walter mal für einen Trachtenjanker Knöpfe aus Damast drehen lassen. Sahen auch sehr hübsch aus, vielleicht hat er ja noch ein Bild davon.

IIRC hat sich Walter mal für einen Trachtenjanker Knöpfe aus Damast drehen lassen. Sahen auch sehr hübsch aus, vielleicht hat er ja noch ein Bild davon.
Nee, wollte ich, d.h., ich wollte Knebel aus Damast. Ich habe das dann doch nicht machen lassen, leider. Wenn ich diese Knöpfe sehe, komme ich wieder in Versuchung. Allerdings nicht mehr für diesen Janker - das Futter ist inzwischen durch...

-Walter

Klasse Knöpfle! In Werkstatt verschwindet und selber welche macht.

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
Messer, Scrimshaw, Elfenbeinhandel

[QUOTE=siebenstern;296152
Seit Gregor´s verfrühtem Ableben gewinnen schöne Lederwesten an Seltenheit..

Hi 7*
sei getröstet...... es gibt sie noch........... die orgiginal gregorianischen Lederwesten. Wapitihirschleder von Indianern aus der Hudson Bay hergestellt und von Gregor zu Lebzeiten in liebvoller Arbeit hergestellt. Unverbraucht und Ungetragen.:)

IN MEMORANDUM

Dizzy

Anhänge

• P1040885.JPG
    P1040885.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück