Primitive Hunter

Croco

Premium Mitglied
Für Indianerfans.

Klinge von Achim Wirtz aus einer Feile geschmiedet. Griff stabilisierter Rinderknochen oben mit, in gefärbtem Epoxydharz getränktem Lederriemen umwickelt.

Dann habe ich noch die Klinge nach bewährter Senfätzung auf alt getrimmt.

Daten: Klinge 10cm leicht ballig geschliffen 3,7mm stark. Gesamtlänge 22cm.

Die Scheide hab ich noch nicht fertig, werde aber wahrscheinlich eine alte, stark benutzte Lederaktentasche schlachten müssen.

Grüße croco

Anhänge

• primitiv3.jpg
    primitiv3.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 320
  • primitiv2.jpg
    primitiv2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 310
  • primitiv1.jpg
    primitiv1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 198
WOW also das ist wirklich mal was Aussergewöhnliches!
Bin begeistert! :super:

P.s So saubere Hände bekomm ich schon seit Tagen nicht mehr hin. :lach:

Echt cool! Muß mich auch mal mit Rinderknochen befassen...
Die "Fotounterlage" is aber auch ned schlecht!!
Viele Grüße!

Außergewöhnlich, urig, so dürften in vergangenen Tagen viele Messer ausgesehen haben. Besonders freue ich mich über ein Bild vom Messer in der Hand seines Benutzers.
Gruß Frank

Danke für die Blumen!

Aber gerade die Kuriositäten und das Spiel mit unterschiedlichen Materialien im Messerbereich sind für mich das Salz in der Suppe des Sammlers.

Ich muß mich leider auf die Griffgestaltung beschränken ( als Bewohner einer Mietwohnung mit teils hellhörigen Nachbarn :irre:) Deshalb bin ich immer happy gute Klingen wie die von Achim zu kriegen. Toll ist , daß sich z. Zt. hier im Forum als auch sonst sehr gute Klingenschmiede finden lassen. Da bleibt kein Wunsch offen. Der Rest macht Spaß und geht dann fast wie von selbst. ( Vorausgesetzt man hat nicht fünf Daumen an der Hand und genug Zweikomponentenkleber :steirer: ).

Demnächst brauch ich wieder ein paar neue.

Achim , vielleicht sieht man sich auf dem Flachsmarkt in Krefeld ?

Grüße croco

Zurück