Pro-Tech Harkins

Arnulf

Mitglied
Hat irgendjemand das Messer und kann seine Erfahrungen damit posten? Außerdem wüsste ich gerne, wie lang die Klinge ist, wird sowohl mit 3,5'' als auch mit 3,31'' angeben. Ist das eher ein Gentleman-Folder oder ein Messer für den härteren Gebrauch?

MfG

Hallo Arnulf,

ja - ich hab ein Protech Harkins (ATAC Folder C/F BTTT ).
Die Klingenlänge ist in cm gemessen 8,5 - also nicht "sonderlich lang", dafür ist meins (wie hoffentlich alle) rasiermesser scharf geschliffen.
Als Klingendicke wird .11" angegeben, nachgemessen habe ich jetzt
nicht. Von der Verarbeitung her bin ich sehr zufrieden, es öffnet und schließt butterweich, der Liner-Lock ist für meine Begriffe wirklich sehr schön gearbeitet und gesondert ins Heft eingesetzt, schließt wie eine
Benz-Tür. Das Heft ist sauber aus Alu gearbeitet und die Klingenachse
macht mir auch einen sehr sauberen Eindruck.
Mich persönlich stören 2 Dinge an diesem Folder: Zum ist der durchgehende Daumenbolzen für einen Linkshänder dank Trageclip nicht mehr so optimal zu erreichen, da diese Stelle zum Heft hin kurz gearbeitet ist. Es ist zwar eine Mulde im Heft, aber für einen Linkshänder wie mich dauert es etwas länger um das Messer zu öffnen.
Punkt 2: Der Trageclip ist sehr unnachgiebig und bei einem dicken Gürtel
muss man schon etwas drücken und schieben, bis man das Messer am
Gürtel hat.

Mein Fazit ist: Wem rund 150 EUR für einen EDC nicht zu schade sind, der hat mit diesem Messer einen schönen Folder an der Hose hängen welcher gut verarbeitet ist. Ich persönlich schone es, als EDC habe ich mein Camillus Cuda.

Gruss Fairlane

Zurück