Pro-Tech kommt mit geänderter Klingenform

prepp

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

die Ankündigung das im neuen Bökerkatalog nun auch zwei Godson von Pro-Tech zu bestellen sind hat mich neugierig gemacht.

Ich hatte immer gedacht das die Klingenform in Deutschland nicht erlaubt ist .

Die 20% Regel !!

Also habe ich bei Böker nachgefragt.

Ergebniss.

Das Messer kommt mit Verspätung zum Jahresende mir veränderter Klingenform.

Die Klinge wird ebenfalls von Pro-Tech hergestellt und eingebaut.

Die Klinge wird annähernd die Form des Kalashnikows AKS-74 von Seite 95 aus dem Katalog erhalten.

Lieben Gruß

Jens

Mehrere Springmesser aus amerikanischer Fertigung (z.B. Benchmade) mit ähnlichen Klingenformen werden seit Jahren problemlos in Deutschland verkauft.

Hierzu gibt es sogar einen offiziellen Bescheid des BKA.

Insofern ziehen wir unsere Änderung der Klingenform bei den Godson Modellen zurück. Diese auf jeweils 100 Stück limitierten und exklusiv für Böker gefertigten Messer werden nun so ausgeliefert, wie sie im Katalog abgebildet sind.

Schöne Grüße aus Solingen

Heinr. Böker Baumwerk GmbH, Schützenstr. 30, 42659 Solingen
Tel. (0212) 40 12 - 0, Fax (0212) 40 12 - 80, eMail heinrboker@boker.de
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ernst-Wilhelm Felix-Dalichow, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Carsten Felix-Dalichow, Dipl.-Ing. Kirsten Felix-Dalichow
Handelsregister Wuppertal HRB16118, USt-ID DE 812468818

Zuletzt bearbeitet:
@Böker

Ist geplant weitere Protech Godson Modelle ins Programm aufzunehmen oder andere Protech Messer?

Gruss

kann es sein, dass die protechs godson und godfather keine sicherheitsverriegelung haben?
auf diversen bildern konnte ich nämlich keinen erkennen.

ich liebäugle momentan auch mit einem protech (tendenz eher zum godfather - ja ich darf das)

aber ohne sicherung scheint mir das ein etwas gefährliches unternehmen in der hosentasche zu sein.

weiss jemand was genaueres?

kann es sein, dass die protechs godson und godfather keine sicherheitsverriegelung haben?
auf diversen bildern konnte ich nämlich keinen erkennen.

Das ist richtig, eine zusätzliche Sicherung ist nicht vorhanden.

ich liebäugle momentan auch mit einem protech (tendenz eher zum godfather - ja ich darf das)

Das Godson dürfen wir hier ja jetzt auch. :super:

aber ohne sicherung scheint mir das ein etwas gefährliches unternehmen in der hosentasche zu sein.

Finde ich nicht.
Wenn ich für ein Springmesser eine Sicherung brauche, dann brauche ich auch kein Springmesser mehr - das ist meine Meinung.

Bei den Godsons ist der Auslöseknopf ziemlich tief in der Griffschale angebraucht, insofern ist eine versehentliche Auslösung nicht sehr wahrscheinlich.
Zudem reagiert der Knopf auch nicht gleich auf dem ersten Zehntelmillimeter Auslöseweg, insofern habe ich da keine Bedenken.

Hi Bonemachine,

ich habe alle ,Godfather,Godson,Ciabatta und auch Tantilla, und alle kann man in der Hosentasche tragen ohne Selbstverletzungsgefahr .
Auslöseknopf ist tief versetzt-also nur bewustes und gezieltes Auslösen möglich .

bully

Zurück