Probierzwang (Leatherman etc.)

Slorg

Mitglied
Messages
22
Hallo zusammen,

nachdem mir heute ein Leatherman Charge zugestellt wurde, ist mir mal wieder seltsames aufgefallen.

Mal abgesehen von der Notwendigkeit von Multitools und mehreren Messern und Taschenlampen, und dem sammeln eben dieser, nimmt der Spieltrieb eine wichtige Rolle ein.

So jedenfalls heute wieder geschehen:

Dem Postboten fast ins Auto gesprungen, um "endlich" das neue Tool auspacken zu können.
Leider keine grosse Alu-Box, wie schon des öfteren mal auf Fotos gesehen, sondern nur eine kleine Pappschachtel :(

Nicht weiter tragisch - es kommt ja auf den Inhalt an.
Für die Optik wäre die Alu-Box trotzdem eine schöne Sache gewesen.

Also ausgepackt und ausprobiert - Die kleinen Werkzeuge und die glatte Klinge sind etwas schwergängig, und die (Holz-)Säge scheint nicht ganz gerade zu sitzen.
Naja, es gibt ja immerhin Schmiermittel ;)

Trotzdem bin ich mit der Verarbeitung durchaus zufrieden. Ich habe weder Spähne an der Feile, noch ist die Klinge schief geschliffen.


Um zum anfänglichen Thema zurück zu kommen:

Nach der ersten Begutachtung fing ich auch schon an nach losen Schrauben, überflüssigen Nägeln und ähnlichem zu suchen.
Nachdem nun also ein Bild abgehängt und der Nagel gezogen ist(ich habe keinen anderen gefunden :D),und sämtliche Schrauben festgezogen sind die ich finden konnte, fällt mir auf, dass ich mit dem Tool am Gürtel durch die Wohnung laufe - doch wofür?

Aus dem gleichen Grund, der mich dazu bringt im dunkeln (oder sagen wir ab der Dämmerung :glgl:) gleich zwei Taschenlampen mit auf den Balkon zu nehmen, oder das Licht auszulassen - ich habe schliesslich Taschenlampen.
[Anm. des Autors: Ich beziehe mich in diesem Fall ausschliesslich auf die Situation IN der Wohnung. Ausserhalb steht der Nutzwert von eben diesen Tools etc. natürlich ausser Frage!]

Genau - der Spieltrieb!

Und die Freude, wenn man seine "Begleiter" sinnvoll einsetzen kann.

Und wem habe ich zu verdanken, dass ich solche positiven Erlebnisse habe?

Mit Sicherheit hat dieses Forum einen Beitrag dazu geleistet. Dafür möchte ich Danke sagen :super:

Natürlich gibt man mehr Geld aus, aber lieber für etwas Nützliches, als für Kram mit 6 Monaten Haltbarkeit (ich denke ihr wisst was ich meine).

In diesen Sinne wüsche ich euch und mir noch viele dieser positiven Erfahrungen und viel Spaß mit euren "Begleitern".

Hier noch ein (leider nur mit der Handykamera aufgenommenes) Bild vom Leatherman und einer meiner Lampen. ;)




Einen schönen Abend noch.

Gruß,
Alex
 
Hallo.

Das mit einem neuen Tool kenne ich auch. Dieser Drang läßt sich aber noch einigermaßen wohnungskompatibel abbauen.

Sei froh, dass Du (noch) nicht dem Wurfmesser- und Tomahawkvirus verfallen bist und dann doch alle guten Vorsätze (Erst am Wochenende auf dem Grundstück! Nicht in der Wohnung werfen!!) in den Wind schießt und ein olles Brett vor das Bücherregal stellst.......:D

Gruß
chamenos
 
Chamenos, ich glaube, ich weiß genau was du meinst.

Im Moment hab ich meinen Wurfzwang auf Spielkarten verlegt, die jetzt überall rumliegen, aber wenigstens schonend zum Mobiliar sind.

Ookami
 
Wohnungsfreundlich stimmt wohl.

Das Bild hängt jetzt an einer besseren Stelle, und festgezogene Schrauben haben ja noch nie geschadet :super:

Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass hier überall Messer etc. in der Wand stecken...

Ich glaube da hätten meine Katzen was gegen ;)

Noch ne kurze Frage nebenbei: Kann es ein Problem geben, wenn ich das Leatherman mit nach Holland nehme? Fahre da bald zum Zelten hin.
Nach den Themen über das Waffengesetz (auf welche ich jetzt nicht weiter eingehen werde ;)), ist mir das in den Sinn gekommen.

Falls jemand eine Information parat hat wie es dort mit diesen Tools aussieht, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Ansonsten mache ich mich parrallel schonmal im Netz schlau und hoffe, dass ich da fündig werde.

Gruß,
Alex
 
Geht wohl den meisten (mich eingeschlossen) hier so: Kaum mal wieder ein neues Messer oder auch eine neue Leuchte erhalten erstmal damit umherstolzieren und den (männlichen) Spieltrieb ausleben!

Und dank des Forums wird es auch immer was neues geben... :steirer:

Wegen deiner Holland Tour, da lässt sich hier was finden glaube ich:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=10728

Gruß jokerman
 
Vielen Dank jokerman!

Wald, Bäume... mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen :glgl:

Der Drang nach etwas Neuem wird sicherlich durch das Forum noch unterstützt. Aber es gibt auch immer so tolle neue Sachen, die man unbedingt braucht...:steirer:


Gruß,
Alex
 
Back