Problem mit dem Nemesis

Jimmy the Tucan

Mitglied
Hallo:)

mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass mein Nemesis radiales Spiel bekommen hat. Bei einer Platine (auf der 'Unlock'-Seite) hat sich das Achsloch etwas aufgeweitet, das heisst es ist etwas ausgeleiert. Man sieht das auch besonders gut, weil die Platinen ja eloxiert sind und diese Schicht am Rand rissig geworden ist. Wenn man mit dem Daumennagel über diese Stelle fährt, spürt man deutlich eine Erhebung, das Aluminium wurde hier sozusagen weggedrückt.
Mir ist klar, dass sowas (bauartbedingt) bei härterem Gebrauch entstehen kann, aber es geht mir trotzdem auf die Nerven. Ich wollte mal fragen, ob ich der erste bin, dem sowas passiert ist, soweit ich weiss sind alle ER Folderplatinen aus Aluminium? Was kann ich dagegen tun? Ich meine der Folder ist nicht mehr brandneu, von 2005, aber das Problem ist mir auch schon vor einem Jahr aufgefallen und man kann auch nicht gerade sagen, dass ich drei Jahre damit auf einen Baum eingedroschen habe. Ich finde es nur schade wenn er jetzt nur noch in der Schublade liegen würde...:(
Hier die Bilder:
http://img261.imageshack.us/gal.php?g=erachse003.jpg

Gruss,
Ralph.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Nemesis was ich mal hatte gab es dieses Problem jetzt nicht, aber ich würde an deiner Stelle mal eine mail an ER schicken in der du das Problem erklärst und die Bilder am besten gleich mit dranhängen.
Falls sie dir nicht helfen können vielleicht mal bei einem Messermacher anfragen ob eventuell dieser dann nicht was richten könnte...

Du hast wahrscheinlich Recht, vielleicht bleibt wirklich nichts anderes übrig als einsenden oder zumindest eine Email an ER zu schicken...
Danke schonmal für deine Antwort!

Gruss,
Ralph.

Hallo,
an dieser Stelle ein Update.
Ich hatte seit dem Öffnen dieses Threads das Messer erstmal zurück in die Schublade gelegt. Ich war der Meinung beim Spiel handelt es sich um eine normale Verschleisserscheinung und Extrema Ratio wäre doch schon ziemlich (!) kulant wenn sie mir das nach fünf Jahren Gebrauch kostenlos ersetzen würden. Dann habe ich etwas gespart um bei der Firma direkt anzufragen, was neue Griffplatinen kosten würden. Prompt kam die Antwort, ob ich einverstanden wäre, das Messer nach Italien, zur kostenlosen Instandsetzung zu schicken. Das fand ich schonmal toll, also ging das Messer am 4. August auf die Reise.

Soeben kam mein Nemesis aus Prato zurück und es sieht fast brandneu aus! Beide Griffplatinen wurden ausgetauscht, die meisten Schrauben, die Washer und die Achse wurden erneuert. Eine neue, wie gewohnt stramme Feder hat es auch gekriegt, die Verriegelung ist bombenfest. Vom bemängelten Spiel keine Spur mehr. Wären nicht die leichten Kratzer in der Klingenbeschichtung, könnte man meinen es wäre ein neues Messer. Der Kontakt war nett und zuvorkommend, auf meine Mails kam stets schnell eine Antwort. Mehr kann man sich als Kunde nicht wünschen meiner Meinung nach:super:

Hier ein paar Bilder vom Messer und dem damiligen Kaufgrund:
http://img835.imageshack.us/gal.php?g=rimg0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück