Problem mit Fenix L0D Q4 -Alternativen?

hornet

Mitglied
Hallo ihr Lampenliebhaber!

Hab folgendes Problem:
meine gestern gelieferte Fenix L0D Q4 flimmert
ganz leicht,es stört allerdings nur bei Bewegungen.

Ist es ein möglich das ein anderes Modell dieses flimmern nicht
aufweist?

Hab vorhin mal nach Alternativen gesucht.
Die Liteflux find ich auch interessant und hab folgendes Angebot bei
DX gefunden:http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12062
ist das Originalware?
oder lieber direkt beim Händler bestellen -ist allerdings teurer :confused:

oder hab ich eine andere hochwertige AAA Lampe übersehen?

Danke schon mal für eure Hilfe:super:

mfg Hornet

Dieses Flimmern ist normal (jedenfalls auf Medium und Low). Eine Elektronik schaltet auf diesen Stufen die LED schnell immer wieder ein und aus. So wird dem Auge eine niedrigere Helligkeit "vorgegaukelt" und, verglichen mit High, Strom gespart.
Je nach Frequenz dieses Schaltens und der Trägheit Deiner Augen fällt das Flimmern dann auf oder eben nicht.

Hallo,

was deine Lampe macht nennt sich PWM, und steht für Pulse Width Modulation, was sich mit Pulsweitenmodulation übersetzen lässt.

Mehr dazu: http://www.led-treiber.de/html/leds_grundlagen.html#PWM

und von unserem Hiltihome,
http://www.messerforum.net/showthread.phpt=43319&highlight=PWM

Die Liteflux LF2X ist eine gutgemachte Lampe, die für mich besser geeignet ist als eine Fenix. Ich mag es aber auch mich durch Programmierungen zu wühlen, und finde die Werkseitig eingestellten Low Stufen meist zu hell.

Ob die bei DX Orginal ist weiss wahrscheinlich nur DX :teuflisch

Ich habe mit Khoo (LED Cool im CPFMP) beste Erfahrungen gemacht, und würde im Zweifel die US$ 6,75 mehr bezahlen. Khoo testet die Lampen auch vor dem versenden.

Alex

Danke für eure kompetente Antwort! :super:

Besteht denn die Gefahr das die Liteflux LF2X Q5 auch dieses PWM aufweist (zumindestens für meine Augen)?

Bei meiner P2D/L1D kann ich dieses flimmern nciht wahrnehmen.

Ich find es so unangenehm das ich sogar lieber die E01 benutze als die deutlich hellere L0D :glgl:

Die LF2X arbeitet, wie alle Liteflux, auch mit PWM. Allerdings mit 7800Hz (=7,8kHz)¹, wenn Du die siehst, kannst Du auch im Zirkus auftreten...

n.
¹: die meisten vergleichbaren Lampen arbeiten mit PWM-Frequenzen zwischen 80 und 150Hz, nur mal so zur Info.

Die LF2X arbeitet, wie alle Liteflux, auch mit PWM. Allerdings mit 7800Hz (=7,8kHz)¹, wenn Du die siehst, kannst Du auch im Zirkus auftreten...

DANKE!!!! genau sowas wollte ich hören:glgl:

Dann hätte ich noch ne kurze Frage wie die Bestellung bei Led Cool vom cpf läuft.
da gibts ja 2 Preisangaben.
bitte gibt mir etwas Nachhilfe :irre:

Gruß Hornet

Öhm. Keine Ahnung, so weit ich mich erinnere ist das günstige der Preis, wenn man von einem Guthaben bei PP bezahlt und das andere, teurere, der Preis, wenn man per Kreditkarte mit PP bezahlt, was wohl etwas länger dauert. Mußt Du einfach genau lesen, das steht mit Sicherheit in dem thread drin.

Das kann nicht der Grund sein. Bei beiden Methoden erhält der Empfänger sein Geld sofort und unterschiedslos von PayPal.

...nur verständnishalber für Neuleser

Ich hab kein Guthabenkonto bei PP sondern wollte das mit Kreditkarte machen, also muss ich die 2$ "teurere" Version nehmen, oder?

wollte lieber mal nachfragen, da ich mir Lämpchen ersparen muss und ich nichts zu verschenken hab *g*

Also muss ich mich jetzt beim cpf anmelden und ihm dann ne pn senden?

wie lang ist denn erfahrungsgemäß der Transport und die Zollverweildauer.
kann ich so mit 2-3 Wochen rechnen?

... mit Kreditkarte machen, also muss ich die 2$ "teurere" Version nehmen, oder?
ja

1. cpf: ja
2. pn: geht vielleicht auch, üblich ist eine Antwort im Verkaufsthread

wie lang ist denn erfahrungsgemäß der Transport
Meine LF war nach 1 Woche da, kann natürlich auch länger dauern.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Außerdem nicht vergessen, alle wichtigen Angaben incl. cpf-name bei der PP-Transaktion anzugeben!

Super, ich danke euch herzlich für euer Informationen! :super:

Dann hoff ich mal das ich zufrieden bin mit der LF2X aber das wichtigste ist halt, dass ihr Recht mit dem Flimmern habt und ich davon nichts sehen werd.

wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend

mfg Hornet

Nicht unbedingt. Per PayPal an die von ihm angegebene PayPal-Adresse Geld senden sollte reichen, dabei kann man ja Kommentare abgeben. Eine Anmeldung im cpf ist mWn nicht erforderlich, nur um von Khoo eine Lampe zu erwerben. Die Meldung im cpf ist eine (in meinen Augen absolut überflüssige) Aussage, daß man eine Lampe gekauft hat. Das er Geld bekommt, merkt er auch so...

@Winston
hab da mal ne doofe Frage: bei 7 Tagen Lieferzeit hast du das Ding bestimmt nicht beim Zoll abgeholt. Läuft der Zollbetrag über Nachnahme per DHL oder muss man selbst nachverzollen, sprich zum Zollamt gehen?

ersteres wär natürlich deutlich praktischer!

Hallo hornet, beides ist möglich. Weiteres per Mail - da hier OT ...
Edit:
... oder auch nicht:
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
Diagnostic-Code: smtp; 550 Unknown user

Zuletzt bearbeitet:
Zurück