Probleme mit dem Schalter TK41

Flaming-Moe

Mitglied
Ich schieb das Thema schon lange vor mir her, aber ich hab schon länger Probleme mit dem Ein- / Ausschalter meiner Fenix TK41. Eigentlich ne super Lampe, aber der Schalter zickt extrem rum. Ist etwas schwammig zu drücken und reagiert überhaupt nicht oder unvorhersehbar sofort. Es wird zum Lotteriespiel, die Lampe ein- oder auszuschalten, egal ob man leicht oder fest drückt, kurz oder lang. Der Modischalter ist perfekt, wie am ersten Tag.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Kann man die Lampe zerlegen und den Schalter reparieren? Ich weiß leider nicht mehr, wo ich sie gekauft habe und hab auch keinen Beleg mehr.

Irgendwelche Tips der Lampenprofis? Zum Weschmeißen ist sie zu schade, aber Benutzen ist momentan auch völlig sinnlos.

Ich bin dankbar für jeden Rat.

Hallo,
ich habe leider keine TK 41,dafür aber die TK75 mit ähnlichem Aufbau.

Bei der TK75 sind zwei Knackfrosch :steirer: Taster eingebaut, einen Zugangsweg dazu habe ich leider nicht
gefunden.

Bei Fenix ist oftmals der Kopf so verklebt, dass man nicht an die Komponenten heran kommt.

Holländisch, sprich "van hinten" :haemisch: geht bei der TK 75 ohne Gewalt erst mal nichts,ich vermute, das wird bei
Deiner Lampe nicht viel anders sein.

Ein Foto des Lampenkopfes von hinten könnte etwas mehr Aufklärung bringen...

beste Grüße
Jens

Zurück