Hallo Tom,
...ja das wüßte ich auch gerne.
Ich weiß, dass es dieses Jahr einen Knall tun wird, und sogar mehrere Messer von Bram Frank rauskommen. Einige davon hab ich sogar schon als Werksprototypen gesehen, und dass bedeutet, dass die auch wirklich nicht mehr ewig dauern.
Allerdings habe ich genügend Einsicht in die Verträge, um zu wissen, dass ich nicht mehr sagen darf ohne Bram Probleme zu machen.
Die allgemeine Geschäftsmoral in der amerikanischen Produktionsszene ist nicht immer berauschend...
Wir alle warten mehr als ungeduldig...
Nicht vergessen: Wir verkaufen Training und Know How. Das geht sicher besonders gut mit den Messern von Bram, aber auch mit allen anderen Gegenständen und Waffen. Das ist ja der Clou. Und da reagieren wir so schnell wie möglich. Alles was die Produktion von Messern anbelangt, das hat die jeweilige Firma selbst in der Hand.
Was ich tun kann, um etwas Entgegenkommen von unserer Seite aus zu zeigen:
Wer Interesse an den Messern hat, also Wiederaufnahme der Produktion des Gunting, Neuproduktion des Tusok, eine Folder-Version des Abaniko, etc.... der kann mir seine Email senden, und ich benachrichtige garantiert bevor das in Deutschland überhaupt jemand gemerkt hat, dass die Messer vom Band laufen.
Übrigens: Das Abaniko ist im Handel, und in zwei Wochen fängt die Fertigung eines Tauchermessers an, das auch an der IWA vorgestellt wird. Wir werden auch an der IWA sein, und versuchen alle Fragen zu den alten und neuen Stücken sowie deren Anwedung zu beantworten.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Florian