Prüfung von Stählen

Wennemann

Mitglied
Hallo Ihr lieben,

ich Arbeite als Dreher in einem Edelstahlwerk im Siegerland und muss gestehen das ich mir nichts geileres vorstellen kann!

Nun bin ich einer der eigentlich keine Messer Sammelt (OK ich habe eines von J. Schanz) und ein Puma und dann noch ein..... aber egal!

Aber ich muss schon sagen ich finde es wirklich sehr geil ,wie viele von euch den stahl den Ich mit Maschinen bearbeite, von Hand in eine wirklich sehr schöne Form bearbeiten.

Wirklich meinen großen Respekt!

Sollte jemand Interesse haben daran eine VP :rolleyes:Prüfung machen zu lassen dann könnt Ihr euch melden!

Auch Härte Brünell kann ich euch Messen

Wer Interesse hat der Meldet sich bitte bei mir per PN.

Wer nicht weiss was eine VP Prüfung ist ....

Also dort werden die Bestandteile des Stahls ermittelt, Wieviel Prozent NI ,C ,VN , etc. Die Prüfung kann ich jederzeit machen und das einzige Mango dabei ist ........ Der Stahl wird dabei auf der Oberfläche etwas Verbrannt, was sich aber wegpolieren lässt. STREICHHOLZKOPF GROß!!!

Beim ermittelt des HB wertes wird eine Kugel auf den Stahl geschossen und somit bleibt evtl. eine kleine Delle!

Also wenn jemand Interesse hat dann meldet euch mal!

Und weiterhin alles Gute und frohes Schaffen!

Tobias

Hallo Tobias

herzlich willkommen in der Gemeinde. Bei einem Edelstahlwerk im Siegerland fällt mir spontan der Ort Geisweid ein !? Liege ich da richtig?
Dein Angebot bezüglich Prüfung wird bestimmt der ein oder andere gerne in Anspruch nehmen.

Gruß Klaus

Zurück