Taperedtang
Premium Mitglied
Hallo,
heute möchte ich einige Messer zeigen die ich mir zugelegt habe bevor ich angefangen habe selbst Messer zu machen. Ich bin großer Fan von Karoly Szabados, einem ungarischer Messermacher der seit den 60er Jahren Messer macht und seit 2005 auch Mitglied der Deutschen Messermacher Gilde ist. Über einen Vermittler (József Lödi ein sehr zuverlässiger und sympathischer Händler) habe ich einige Messer in Auftrag gegeben. Ich habe Zeichnungen angefertigt und teilweise auch Griffmaterial und Stahl zur Verfügung gestellt. Und das sind die Ergebnisse:
RWL34, tapered Tang (war ja klar ) stabilisiertes braunes Ahornmaserholz
RWL34, tapered Tang, Schlangenholz
M390, tapered Tang, stabilisiertes grünes Ahornmaserholz
440C, Wüsteneisenholz keine Auftragsarbeit, habe ich Herrn Lödi abgeschwatzt
Viel Spaß beim Anschauen, ich denke das ist ein angemessener 100. Beitrag.
Grüße
Matthias
heute möchte ich einige Messer zeigen die ich mir zugelegt habe bevor ich angefangen habe selbst Messer zu machen. Ich bin großer Fan von Karoly Szabados, einem ungarischer Messermacher der seit den 60er Jahren Messer macht und seit 2005 auch Mitglied der Deutschen Messermacher Gilde ist. Über einen Vermittler (József Lödi ein sehr zuverlässiger und sympathischer Händler) habe ich einige Messer in Auftrag gegeben. Ich habe Zeichnungen angefertigt und teilweise auch Griffmaterial und Stahl zur Verfügung gestellt. Und das sind die Ergebnisse:
RWL34, tapered Tang (war ja klar ) stabilisiertes braunes Ahornmaserholz
RWL34, tapered Tang, Schlangenholz
M390, tapered Tang, stabilisiertes grünes Ahornmaserholz
440C, Wüsteneisenholz keine Auftragsarbeit, habe ich Herrn Lödi abgeschwatzt
Viel Spaß beim Anschauen, ich denke das ist ein angemessener 100. Beitrag.
Grüße
Matthias
Zuletzt bearbeitet: