Puma 2+2 Ergon Besitzer gesucht

bittemitsäge

Mitglied
Messages
3
Hallo,
ich suche schon länger nach einem leichten Jagdmesser (< 200g) mit Säge und habe das Puma Ergon 2+2 Ergon I mit Säge in Betracht gezogen. Habe dann festgestellt, dass es nicht mehr produziert wird und Puma angeschrieben. Abgesehen davon, dass ich gerne mind. 1.4125 Stahl hätte, war die ernüchternde Antwort: Die gesamte 2+2 Serie hat den Ansprüchen nicht gereicht und musste raus. :confused:

Kann das ein 2+2 Besitzer bestätigen? Oder eben widerlegen?
 
Hallo,

ich weiß nicht so ganz genau, was du willst. Du hast bei Puma angefragt und die haben dir gesagt, dass das Messer nicht mehr hergestellt wird. Ich denke der Hersteller sollte das am besten wissen.

Willst du wissen, ob es das Messer in einer Ausführung mit dem von dir präferierten Klingenstahl noch zu kaufen gibt? Dann bitte:

https://www.jana-jagd.de/jagdpraxis/jagdmesser/puma/8093/puma-2-2-ergon-i-mit-saege

Deutscher Händler, Messer als verfügbar gelistet (Lieferzeit 5 Werktage), Klingenstahl 1.4125

Gruß

yaammoo
 
Hallo,
danke für deine Info. Mir ging es darum, von einem Benutzer des Messers, zu erfahren ob das Messer wirklich schlecht designt oder instabil ist so wie es der Hersteller sagt. Es kann sich ja auch nur um eine vorgeschobene Ausrede handeln die sich gut anhört und in Wirklichkeit hat sich die Produktion einfach nicht gerechnet.

Abgesehen davon, auf deinem Link wird es mit 1.4125 Stahl beschrieben, was falsch ist. Lt. anderen Händlern und Hersteller handelt es sich um 1.4116. Finde ich auch seltsam von jana-jagd. :confused:

LG
 
Back