Puma 943 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

subby

Mitglied
Puma 943 1/2

Hallo! Ich hoffe, dass ich nicht OT bin, aber ich habe eine Frage:
Ich habe aus einem Nachlass ein altes PUMA Universaljagdmesser mit der Nummer: 943 1/2 erhalten. Dieses Messer weist nur Lagerspuren auf und ist noch unbenutzt.

Wie kann ich den aktuellen Wert ermitteln? Mir wurden nämlich
schon 450,- EURO geboten. Da ich kein Fachmann bin, kann
ich den Wert nicht einschätzen. Gibt es irgendwo im Netz
oder hier Informationen?

Vielen Dank,
subby

Zuletzt bearbeitet:
Muß ich sehn das messer

Grüß dich
Der wehrt richtes sich nach der verfügbarkeit verfügbar sind zwei.
Ich müßte es wegen den Zustand sehn dann kann mann mehr sagen
Aber wenn es topp erhalten ist ink verpackung bekommst du nazu jeden Preis dafür zuma wenn die Jungs aus den Staten auch mitmischen dürfen
Lass mal sehn das Teil
Lieben Gruß
Stefan
P:S es sind auch einigen nicht echte unterwegs von dem Modell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder von meinem PUMA 943 1/2

Hallo!

Das von mir erwähnte Messer befindet sich in der Originalverpackung und wird sicherlich echt sein. Ein Bild befindet sich unter http://666kb.com/i/1188xi3e2pg5d. Da es sich bei dem Messer um einen Nachlaß von einem Messer und Werkzeugfreund handelt, wird es wohl echt sein. Nur, was ist es so wert ?

Puma 943 1/2

Hallo!

Entschuldigt bitte; da ich kein Messerexperte bin, weiß ich nicht, was geschliffen bedeutet. Ich kann nur sagen, dass das Messer unbenutzt und unverändert aussieht. Auf der Klinge sind die Original Herstellerangaben zu sehen (vgl.: http://666kb.com/i/11892ay4l0wld. Somit denke ich nicht, dass es irgendwann einmal geschliffen wurde. Da ich (leider) was Messer betrifft sehr unbedarft bin, würde mich Eure Meinung bezüglich des vernünftigen Wertes des Messers schon interessieren. Kann man anhand des Bildes sagen, dass es nicht geschliffen ist ?

Vielen Dank für jeden Hinweis,

Christian

Hmmmm!?

Interessanterweise wird gerade so ein Messer bei einem allseits bekannten Internetauktionshaus angeboten?!? :rolleyes:

Gruß, Helge

Hast Recht Helge, und zufällig ist das Bild sogar identisch mit dem hier verlinkten, also wech damit.
@ Subby:
Links zu eigenen oder anderen €buy-Auktionen sind hier im Forum unerwünscht.

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück