Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
beyex schrieb:Hallo Ihr da im Netz !
Wer kann mir sagen aus welchem Klingenstahl das Puma Custom Design Hehn gemacht ist und welchen Preis es mal hatte ?
Hallo Stefan !didges schrieb:Die Pumas Jagd und Taschenmesser sind meißt auß Stahlsorte DIN.1.4110 hergestellt so auch das Hehn.
Analyse: Kohlenstoff
0,65% Silizium
0,40% Mangan
0,50%Chrom
0,35-0,45% Molbydän
Gehärtet auf 57-59 Grad RC
Das Hehn erschien im Jahre 1991 und kostete 199 DM
Es verschwand anfang 2000
Es ist aber dabei drauf zu achetn das es gute gab und nicht so gute
das heißt die guten bis 1996 hatten die Backen+Liner aus einem Stück je Seite gefräst also Intergralbacken +Liner aus je einem Stück hatten auch nur die Einklingeigen
Dann gab es nur noch die wo die Backen auf den Liner genietet wurde diese Messer waren durch die Bank so lala
Die guten hatten meist schwarzes Holz als Griffbeschahlung
Schaut euch eure Hehns mal ganz genau an ob ihr die guten alten habt oder die wo die Backen schon aufgestezt sind.
Ein gutes altes draf Einklingig schon mal 180-210 wehrt sein
Die Hehns mit Säge waren meiner Meinung nach alle nicht mehr so gut verarbeitet.
Die Klingenbeschriftungen waren auch sehr unteschiedlich ich müßte die Modelle sehn und kann genaueres sagen
Lieben Gruß
Stefan aus Siegen
Ach so - hab ich noch vergessen , Die Backen sind glaube ich aus Jacaranda Holz.beyex schrieb:Hallo Stefan !
Klasse Aufgliederung vin Dir. Bei meinem sind keine Backen genietet , sie sind aus einem Stück. Da hab ich wohl ein gutes erwischt. Für mich ist es ein tolles Messer . Irgendwann werde ich mir mal ein Hattori H-515 leisten - Find ich einfach Geil !