Qualität Militär- Outdoormesser

elmarsteyr

Mitglied
hallo zusammen. wollte mal eure meinungen und erfahrungen hören über militärmesser / outdoormesser. ich liebäugel mit dem Al Mar - Green Beret. ein ziemlicher trümmer. oder eine anderes messer dieser art.

könnt ihr solche messer empfehlen ? und stimmt da die qualität ? kennt ihr gute messer / hersteller die diese "rambo" / überlebensmesser verkaufen ?! es soll ein großes messer sein und in top qualität.

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

vielen dank im voraus.

wünsche allen einen schönen sonntag

mfg

Was willst du damit machen ?

Verwende doch die Suchfunktion, da findest du so einiges.
Schau mal nach Fällkniven, Hill, Becker, Chris Reeve, . . . nach.

re

da guck ich auch mal.

ich will das messer für eine zelttour nach schweden mitnehmen. also nichts so sehr wildes.

danke

mfg

Ka-bar

Also erstmal die Frage: Was willst du damit machen? Wenn du es nur zum Sammeln brauchst dann is egal ob beidseitig oder einseitig geschliffen zum abstechen (hoff ich nicht das dus dafür brauchst) werd ich dir keine Tipps für geben. Für autdoor Arbeiten aller art emphel ich dir ein Kampfmesser mit einseitig geschliffener Klinge z. B. ein Ka-bar. https://www.kabar.com/index.jsp Zu den Al-mar Messern kann ich nichts sagen. Hoffe ich hab dir geholfen!
Mfg
Scream

lach. diese 3 gegenstände nehme ich natürlich auch mit....haha

also an den beitrag davor, Ka-Bar Messer sehen sehr gut aus. das guck ich mir nochmal genau an.

mfg

Solch grosse Messer sind aber doch nichts für Dich! Nimm lieber die Taschenlampe mit den farbigen Scheibchen und dazu die klasse Trillerpfeife, dann bist Du der grösste in Deiner Spielgruppe in Schweden :super: .
P.S. Guck mal unter http://www.night-ops.com/ nach. Da kannste Dir Videos über die Gladius angucken.

Zuletzt bearbeitet:
@Bastian,

der Scherz war ok und ist auch gut angekommen. Elmarsteyr wird sich also nicht verletzen. Willst Du es mit solchen Beiträgen?

Lass es jetzt gut sein!

@Elmarsteyr,
keine Ahnung, was Du Dir von einem großen Messer erhoffst. Vor kurzem gabe es hier einen guten Thread zum Thema Ausrüstung, wo im wesentlichen heraus kam, dass man mit einem Fixed um die 10 cm Klingenlänge und einem Handbeil um die 500 Gramm sehr gut ausgestattet ist.

So in der Art würde ich mir das überlegen. Falls Du nicht alleine fährst, wäre es sicherlich ganz vernünftig, wenn ein Beil mitgenommen würde. Was will man mit drei oder vieren?

Ich selbst habe zwar heute einen Thread über ein großes Messer hierein gesetzt, das dient aber meiner Seßhaftigkeit, nicht meiner Reiselust.

Ansonsten such doch z. B. das Sortiment bei Wolfster durch. Da wäre einiges auf einen Blick.

oder nimm halt das mora-messer von der gothaer, nicht huebsch aber zweckmaesssig. und bei den preisen da im shop ist auch noch das beil mit drin. damit solltest du gut bedient sein

exilant schrieb:
@Bastian,

der Scherz war ok und ist auch gut angekommen. Elmarsteyr wird sich also nicht verletzen. Willst Du es mit solchen Beiträgen?

Lass es jetzt gut sein!

....

Ich denke auch :mad: Oder was soll das hier werden?
Falls ihr beiden euch kennt, schreib das dazu - dann kommt hier keine missverständliche Meinung auf ;)
Ansonsten bleib beim Thema.

alles klar. ich suche hier nochmal. und gucke mich auch mal nach einem guten beil um.

ach ja, zum thema warum soll es so ein messer sein: eigentlich nur optik, das auge schneidet mit :hmpf: aber qualität muss halt stimmen.

danke an alle

mfg

Ich hoffe, es ist noch Zeit bis zum Urlaub, denn sonst riskierst Du einen Streik der Hände, weil die nicht einsehen, warum nur die Augen was zu lachen haben sollen. ;)

Soll heißen:

Bemüh Dich um Gelegenheiten, Messer in die Hand zu nehmen. Ausstellungen, Läden etc.

Wirst damit nicht zwangsläufig den Volltreffer erzielen, aber das, was für Dich nix taugt schon erkennen.

Einige geben den Tip, ein Messer in der Hand zu drehen (meinen wohl die Längsachse :D ) um zu fühlen, ob es passt.

Erstmal befummeln.

Ja kennen uns schon was länger, von daher wusste ich, dass der Scherz nicht wirklich blöd ankommen kann...

Zurück