Quark Tactical: Durchschalten der Modi möglich?

Doktor

Mitglied
Hallo zusammen

Ich weiß inzwischen, wie man eine Tactical programmiert. Aber was ich noch nicht gefunden habe: Kann ich neben der Programmierung auch per soft-press durch die Modi durchschalten oder muss ich jedesmal einen anderen Mode programmieren?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Doktor

Das geht nur bei der normalen Ausführung, bei der Tactical muss jedes mal neu programmiert werden, wenn einem die zwei eingespeicherten Modi nicht mehr passen.

mfg

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir wohl die "nicht tactical"-Version kaufen.
Ich frage mich nur: Wieso sind dann alle so scharf auf die Tactical-Version?
MIt der normalen habe ich High und low direkt im Zugriff, und kann ggf. schnell umschalten. Wohingegen ich bei der Tactical erst programmieren muss....

Du hast bei der Tactical ja die möglichkeit dir 2 verschiedene modi zu Programmieren die du dann nur durch umschalten am Lampenkopf wählen musst.

z.B.:
Kopf fest -> High
Kopf lose -> low

Vielen von uns (ich inbegriffen) reichen nach den ersten Erfahrungen mit Multimode-Lampen zwei Modi aus, oder man will nicht mehr über den aktuell gewählten Modus nachdenken.
Lampen, die nach einem ganz kurzen Ausschalten plötzlich anfangen zu blinken, und die über kein Momentanlicht verfügen, sind für mich reichlich nervig.
Ich hab daher meine Fenix P3D auch nach zwei jahren verkauft und bin jetzt glücklich mit meiner Quark 123 Tactical.

Naja, so ganz verstehe ich das noch nicht.
Man benötigt HIGH und LOW bestimmt öffters. Das geht mit beiden Arten gleich gut.
Wenn ich jedoch mal spontan den Strobe benötige, dann muss ich bei der Tactical erst "programmieren". Ist das nicht etwas umständlich?

die meisten benätigen keinen Strobe, denn irgendwann ist es langweilig, andere damit zu ärgern. :haemisch:
Wenn ich ein Leuchtsignal benötige, gibt es bessere, darauf spezialisierte, Lampen

Zurück