TimM.
Mitglied
Quartzchronograph mit Lederarmband gesucht (max. 250 Euro)
Ich bin auf der Suche nach einem ganggenauen (also Quartz, auch wenn da jetzt sicherlich einige die Nase rümpfen
), möglichst schlichten und klassischen Chronographen (hab' mich in der Titelzeile vertippt
).
Farblich unauffällig, möglichst robust (vor allem Armband und Schließe sollten stabil sein) und bis mindestens 5 bar wasserdicht.
Nett aber kein Muss wären Titangehäuse, Nachtablesbarkeit und Saphirglas.
Wie der Titel schon sagt, 250 Euro sind hier die absolute Obergrenze und ich möchte wegen meiner relativen Unbedarftheit, was Uhren angeht, der Einfachheit halber eine neuwertige kaufen - Antworten wie "leg noch einen Fuffi drauf und kauf dir eine XYZ" oder "schau mal, ob du eine XYZ gebraucht findest, die gehen teilweise für 250 weg" ignoriere ich also geflissentlich.
Bis dato habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
Junghans Classic Herren-Chronograph
TISSOT T-Classic XXL
Boccia Titanium
Die Junghans ist zur Zeit mein Favorit.
Was haltet ihr von den genannten Herstellern und Modellen?
Von Boccia habe ich noch nie etwas gehört, sind die qualitativ gut?
Ich bin auf der Suche nach einem ganggenauen (also Quartz, auch wenn da jetzt sicherlich einige die Nase rümpfen

Farblich unauffällig, möglichst robust (vor allem Armband und Schließe sollten stabil sein) und bis mindestens 5 bar wasserdicht.
Nett aber kein Muss wären Titangehäuse, Nachtablesbarkeit und Saphirglas.
Wie der Titel schon sagt, 250 Euro sind hier die absolute Obergrenze und ich möchte wegen meiner relativen Unbedarftheit, was Uhren angeht, der Einfachheit halber eine neuwertige kaufen - Antworten wie "leg noch einen Fuffi drauf und kauf dir eine XYZ" oder "schau mal, ob du eine XYZ gebraucht findest, die gehen teilweise für 250 weg" ignoriere ich also geflissentlich.

Bis dato habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
Junghans Classic Herren-Chronograph
TISSOT T-Classic XXL
Boccia Titanium
Die Junghans ist zur Zeit mein Favorit.
Was haltet ihr von den genannten Herstellern und Modellen?
Von Boccia habe ich noch nie etwas gehört, sind die qualitativ gut?
Zuletzt bearbeitet: