Quelle für Wenger Messer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naturelle

Mitglied
Hi Leute,

kennt jemand eine günstige Quelle für Schweizer Messer von Wenger? Ich würde mir gerne mal eines zum Testen zulegen, aber irgendwie gibts die nirgendwo zu kaufen. Bei e_bay ist Fehlanzeige, und günstige Shops, die dann auch das gewünschte Modell führen, habe ich bisher noch nicht gefunden (nein, auch der miserable Shop von Herbertz führt mir nicht alle Wenger Messer auf).

Hi Leute,

kennt jemand eine günstige Quelle für Schweizer Messer von Wenger? Ich würde mir gerne mal eines zum Testen zulegen, aber irgendwie gibts die nirgendwo zu kaufen. Bei e_bay ist Fehlanzeige, und günstige Shops, die dann auch das gewünschte Modell führen, habe ich bisher noch nicht gefunden (nein, auch der miserable Shop von Herbertz führt mir nicht alle Wenger Messer auf).

Habe einmal bei diesem Händler (allerdings über die Bucht) bestellt:
Handels-Kontor Gebr. Tjarks

War mit der ganzen Abwicklung, dem Preis und der Lieferzeit sehr zufrieden.

Allerdings auch hier bezüglich der größeren EvoGrip-Modelle Fehlanzeige. Die sind einfach nirgends hier in D zu bekommen (nur die kleine Variante beim Toolshop).

Kleine Frage am Rande: Welche Wenger Serie war des nochmal, die arretierende Klingen hatte? :confused:

Grüße
Micha

Ich bin auch auf der Suche nach einem Wenger-Anbieter und nach einem Wenger Classic 30 - seitdem weiß ich auch, warum Wenger Pleite gehen mußte und von Victorinox übernommen wurde... :irre: :p

=> Die Hompage www.wenger.ch ist nur auf Englisch verfügbar. Der gesamte deutschsprachige Markt wird damit vernachlässigt. Oder sollte das so gewollt sein, daß Victorinox und Wenger sich die Länder aufteilen?:confused:
Darüberhinaus ist die Seite unübersichtlich und fehlerhaft.:mad:

=> Es gibt keinen Anbieter in Netz der das volle Sortiment für deutsche Kunden anbietet. Hie und da hat mal jemand ein paar Messer - aber immer nur die gängigsten Modelle. Das Classic 30 z. B. kann man nur ich Dollar oder Schweizer Franken kaufen...:mad:

=> Das Produktportfolio ist unübersichtlich aufgebaut. Wo Victorinox seinen Messern griffige Namen gibt, erscheint bei Wenger eine Ziffer in Verbindung mit dem Namen einer Serie (von denen viel zu viele sich überschneidenden).

Das alles schreckt Kaufinteressenten ab. Meines Erachtens hat man sich viel zu sehr auf die innovativen "Renner" im Sortiment konzentriert und gibt dem Kunden damit keine Möglichkeit sich "sein" Modell selbst aus dem Sortiment auf einfache Weise auszusuchen und zu beschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück