Randall 26

Droppoint

Mitglied
Hallo,

ist zwar nicht so ein richtig neues Thema, aber man will ja seine neuen Spielzeuge zeigen ;-)

Ein Randall Modell 26 mit 25er Griff und ausgesuchtem Hirschhorn. Die Endkappe ist wie der Handschutz aus Messing, Standard ist Neusilber. Eigentlich stehe ich ja so gar nicht mehr auf Messing, aber das ist halt ein Klassiker und hier passt es einfach.

Ich hatte vorher schon mal ein Modell 25 Hunter und war von der Handlichkeit des kleinen Bruders sehr positiv überrascht. Wenn man die Maße liest, kann man es sich doch nur bedingt vorstellen.

Danke fürs schauen.

Gruß

Uli

Anhänge

• !BPfcgkwCGk~$(KGrHgoOKiQEjlLmEZt(BJz7RcpD)!~~_3.jpeg
    !BPfcgkwCGk~$(KGrHgoOKiQEjlLmEZt(BJz7RcpD)!~~_3.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 155
  • !BPfcmhQBmk~$(KGrHgoOKioEjlLmeN7IBJz7RniHpQ~~_3.jpeg
    !BPfcmhQBmk~$(KGrHgoOKioEjlLmeN7IBJz7RniHpQ~~_3.jpeg
    22 KB · Aufrufe: 374
  • !BPfcqeQBmk~$(KGrHgoOKisEjlLmIUKBBJz7Ruh76!~~_3.jpeg
    !BPfcqeQBmk~$(KGrHgoOKisEjlLmIUKBBJz7Ruh76!~~_3.jpeg
    33,6 KB · Aufrufe: 136
Hallo Uli,

Klasse Messer!

Bist du dir sicher, dass der Handschutz und die Endkappe aus Messing sind ?.
Ich bin mir ziemlich sicher dein Messer hat als Extras "A Nickel silver single hilt and a Duraluminium Butt".
Ein Handschutz aus Messing wäre hier Standard.

Gruß
Martin

Wunderschönes Pathfinder ... mMn einer der besten EDC-Allrounder von Randall! :super: ....

Gruß, C.

Hallo Uli,
bis auf den Handschutz ein wunderbares Teil. Halt n' Klassiker! So ganz kannst Du Deine Liebe zur amerikanischen Messerwelt nicht verbergen. ;)

Dizzy

Das stimmt schon, manche Klassiker üben schon eine bestimmte Faszination auf mich aus. Gerade bei Randall ist es wohl so, dass sie mein Bild, das ich im inneren von einem Jagdmesser habe, mitgeprägt haben.

Es ist übrigends wirklich alles Messing, das kann ich von Neusilber und Alu schon unterscheiden ;-)

Gruß

Uli

um gary randall zu zitieren (in deutsch)

mehr messer braucht mann nicht.[/QUOTE schrieb:
habe ein aelteres 'bird and trout' Model. 8 4" blade of 3/16" stock.
Top cutting edge sharpened approximately 2 inches. 4 3/8"-5/8" stag handle. Brass hilt
N-B. this is NOT the 'old style bird & trout' commonly found but an edition for L.L.Bean ca. 1975
with a much shorter clip on the blade ! As carried by Gary Powers when shot down in his spy plane over Russia.
(see pic.)
sowie
ein “Little Game" Model 21 skinner ca. 1992? (mein favorit)
1/4" blade, of 3/4" wide, of 3/16" stock imported stag handle, brass hilt.

und das gleiche gilt.

Anhänge

• 011402022.JPG
    011402022.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück