Wenn Du Informationen zu Ranger Knives suchst, solltest Du einmal bei BladeForums schauen. Dort existieren zahlreiche Threads zu Ranger Knives.
Einige Photos gibts hier:
RD7
Um aus der Erinnerung einmal den allgemeinen Tenor jüngster Threads zusammenzufassen (unter Ausschluß von Gewährleistung, da Privaterinnerung):
Aufgrund des Stahls (5160), der Klingendicke und des Schliffs (1/4"; Flachschliff oder Hohlschliff) sowie der Firmengeschichte - der Macher Justin Gingrich hat mit Klingen von Jerry Busse angefangen - ein Messer, das harten Gebrauch wie Hacken, Hebeln oder Graben erlaubt.
Die Verarbeitung ist an Ansprüchern für ein Gebrauchsmesser orientiert, nicht an Sammleransprüchen.
Manche finden die Schneide zu dick für Allround-Arbeiten. Wird auf Wunsch vom Hersteller dünner ausgeschliffen. Beschwerden gibts mitunter auch über den Griff, der bei längerem Arbeiten Handschuhe wünschenswert machen soll.
Die Messer haben insgesamt einen hervorragenden Ruf und gelten als extrem preisgünstig. Sie werden häufig in einem Atemzug mit den Messern von BK&T und Swamp Rat genannt, wobei sie oft etwas höher als BK&T und genauso gut wie oder etwas schlechter als Swamp Rat eingeschätzt werden. (Bevor jetzt jemand aufschreit: Solche Ranglisten sind natürlich extrem subjektiv und haben nicht allzuviel Aussagewert. Ich erwähne das nur zur groben Orientierung.)
Kundenservice und Garantie werden stets gelobt.
Die Messer kann man direkt bei Ranger Knives bestellen oder bei US-Händlern (z.B. Sage Creek Outfitters). In Deutschland kenne ich keine Bezugsquelle.
Ich überlege auch schon länger, ob ich mir nicht ein RD9 bestelle, aber bereits mein Becker Combat Bowie schläft in der Vitrine den Schlaf der Seeligen. Ich finde einfach keine Gelegenheit, es zu benutzen.
Gruß
quinque voces