stone600
Mitglied
Servus,
nach einer Restauration und einem Prototypen möchte ich euch mein neues Rasiermesser vorstellen. Hier die Daten:
Klinge: 1.2510 (O1)
Griffschalen: Zebrano
Pins: Messing
Unterlegscheiben: Messing
Keil: Messing und Zebrano-Furnier
edit:
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich die Maße vergessen hab.
Zusammengeklappt 14cm. Geöffnet 20,5cm. Scharf 5,4cm. Erl 6cm. Heft 13cm.
Die Klinge ist am Rücken 5mm stark und derb bis auf null ausgeschliffen. Die Griffschalen habe ich mit Hartöl behandelt. Die Pins sind 2mm Messingnägel und die Unterlegscheiben habe ich aus 4mm Messing Rundmaterial gefertigt. Ohne Drehbank ist das gar nicht so leicht. Momentan ist es noch nicht geschärft, das wird aber bald erledigt und ein Rasurbericht wird nachgereicht. Viel Spaß beim schauen. Über Kritik und Lob würde ich mich freuen.
Gruß Christian
nach einer Restauration und einem Prototypen möchte ich euch mein neues Rasiermesser vorstellen. Hier die Daten:
Klinge: 1.2510 (O1)
Griffschalen: Zebrano
Pins: Messing
Unterlegscheiben: Messing
Keil: Messing und Zebrano-Furnier
edit:
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich die Maße vergessen hab.
Zusammengeklappt 14cm. Geöffnet 20,5cm. Scharf 5,4cm. Erl 6cm. Heft 13cm.
Die Klinge ist am Rücken 5mm stark und derb bis auf null ausgeschliffen. Die Griffschalen habe ich mit Hartöl behandelt. Die Pins sind 2mm Messingnägel und die Unterlegscheiben habe ich aus 4mm Messing Rundmaterial gefertigt. Ohne Drehbank ist das gar nicht so leicht. Momentan ist es noch nicht geschärft, das wird aber bald erledigt und ein Rasurbericht wird nachgereicht. Viel Spaß beim schauen. Über Kritik und Lob würde ich mich freuen.
Gruß Christian
Zuletzt bearbeitet: