Rasiermesser schleifen in Berlin

marcy

Mitglied
Hallo Messerfreunde!

Habe mein Rasiermesser neulich rausgekramt, das ich ziemlich selten nutze. Leider hat sich (durch unsachgemäße Behandlung meinerseits) leichter Flugrost gebildet, der auch eine Mircrozahnung in die Schneide gefressen hat.
Kennt jemand einen Rasiermesserschleifer in Berlin, der mein Messer wieder auf Vordermann bringen kann?????

Danke für eure Antworten....

Hi Marcy,

ich kenne einen Messerschleifer in der Zoppoter Str.; Schmargendorf (Wilmersdorf). Steht im Branchenbuch; ist ein alter Meister aus Solingen. Der macht sowas bestimmt. Ist aber nicht billig.

Gruß
Christian

Auf der Frankfurter Allee ist auch ein Schleifermeister. Ich habe noch nichts dort schleifen lassen, aber stefan vom Toolshop hat sich mal positiv über ihn geäußert. Auf jedenfall hat er ein paar beeindruckende Schleifsteine in der Werkstatt.

stay rude
braces

....Zoppoter Str. ? Da war mal n´ Kumpel von mir zum Schleifen....allerdings wegen eines Küchenmessers....
Stellt der nicht sogar Messer her?

...danke erstmal...

na ja, hat er vielleicht mal...

Er verkauft Küchenmesser und Zubehör. Der ist wirklich vom alten Schlag. Wenn´s einer kann, dann er. 'Er schleift noch mit Stein, nicht mit Band.

Gruß
Christian

Zurück