RAT Cutlery RC-3

Emscherpirat

Mitglied
So liebe Leute hier mal ein paar Fotos von meinem RC-3 in freier Wildbahn. Ein wirklich gutes Messer, perfekt verarbeitet und durchdacht.

RC-3klein01.jpg

RC-3klein02.jpg

RC-3klein03.jpg

RC-3klein04.jpg

RC-3klein05.jpg

RC-3klein06.jpg

RC-3klein07.jpg

RC-3klein08.jpg

RC-3klein09.jpg

RC-3klein10.jpg

RC-3klein11.jpg

Ich hoffe die Fotos gefallen Euch.

René

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, danke!
Ich besitze das größere RC-4 und bin auch begeistert. Das RC-3 habe ich mir auch schon überlegt.

Schöne Fotos! :super:

Tolles Messer!

Was mich verwirrt ist die Farbkombination:

Schwarze Klingenbeschichtung, grau-schwarze Griffschalen, schwarzes Funktions-Trage-Befestigungsdingsbums und sandfarbene Scheide? :staun:

War das dein spezieller Wunsch oder ist das die Standard-Farbkombination?

Die sandfarbene Scheide passt irgendwie nicht wirklich. :confused:

Gruß,
sharky

sandfarbene Scheide?

War bei meinem RAT-3 (Ontario) auch so - die Ausführung "Desert-Tan" bedeutete lediglich eine beigefarbene Scheide - die von Emscherpirat sieht mir nach Coyote Brown aus.

Das ging mir irgendwann so auf den Keks, dass ich mir eine schwarze Scheide von RC nachbestellt habe.

Mich würden die türkisfarbenen Underlays eher irritieren :confused:

@Emscherpirat

Schöne Fotos! :D

mfg, stubenhocker

Hallo.

Freut mich, daß Euch die Fotos gefallen.

Stubenhocker hat recht, die Scheide ist Coyote Brown und das ist die Farbe, in der die Scheide standadmäßig geliefert wird. Andere Farben kann man optional bestellen, was ich mir auch erst überlegt habe. Ich habs mir allerdings dann doch verkniffen. Es sieht eigentlich auch gar nicht so schlimm aus wie auf den Fotos.

Die Liner sind eher hellgrün als türkisfarben. Durch die Kontraste zu Griffschalen und klinge wirken sie auf den Fotos so. Von dem Messer gibt es auch Sondermodelle mit roten Linern (kann man sich bei RAT Cutlery im Forum ansehen).

René

Da kann ich nur zustimmen!
Ich habe dieses Messer seit Mitte Januar. Wenn ich ein feststehendes brauche, läuft es letztendlich immer auf dieses hinaus. Ich bin immer noch begeistert. Nur etwas dünner ausgeschliffen könnte es sein. Dann wäre es perfekt(?).
Zum Glück ist es das aber nicht, und so kann ich mir ab und an doch wieder ein neues kaufen ;).

mrfalli

Zurück