Grauschatten
Mitglied
Ich habe mich in den letzten zwei Wochen mit Hilfe der Suche-Funktion durch das Forum gewühlt (Kompliment übrigens! Hab' in den 30 Jahren davor wahrscheinlich nicht halb soviel über Messer gelernt wie in den zwei Wochen) undmuss jetzt aber einfach mal explizit nach Eurer geschätzten Meinung fragen.
Ich suche ein gutes, vor Allem robustes "EODC" (every OTHER day carry
) Messer. Als echtes "immer am Mann EDC" habe ich mein heiss geliebtes Delica 4, da ich aber in meiner Freizeit recht viel draußen unterwegs bin verlangt es mich ab und an nach einer größeren Klinge, die trotzdem noch legal mit herumgetragen werden darf.
Mir gefällt auch der Gedanke, ein treues "Messer für Alles" zumindest jeden zweiten Tag bei mir zu haben.
Preislich sollte es sich so um die 150,- einpendeln, weniger ist natürlich mehr. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich bereits locker auf das RC4 eingeschossen. Sowohl der robuste und unkomplizierte 1095 Stahl als auch die Klingenform gefallen mir sehr gut. Das EINZIGE, was mich bisher vom Kauf abhält ist das mir persönlich zu militärische Aussehen (ist jetzt nicht soooo wild, aber irgendwie hab ich bei eingefärbten/beschichteten Klingen immer so martialische Assoziationen...
Fallen Euch auf Anhieb ähnlich robuste Alternativen ein? Oder ist meine erste Wahl in Euren Augen schon ganz gut und ich sollte das Ding einfach bestellen? Hat jemand schon irgendwo ein halbwegs erkennbares Bild von der Variante mit grüner Klinge und orangenem Griff gesehen?
Ach ja, völlig OT aber: Wo zum Geier kann ich noch Paracord bestellen? Die Rivers and Rocks Seite schmeisst mich jedesmal vom Server, wenn ich bestellen möchte....
Ich suche ein gutes, vor Allem robustes "EODC" (every OTHER day carry
) Messer. Als echtes "immer am Mann EDC" habe ich mein heiss geliebtes Delica 4, da ich aber in meiner Freizeit recht viel draußen unterwegs bin verlangt es mich ab und an nach einer größeren Klinge, die trotzdem noch legal mit herumgetragen werden darf. Mir gefällt auch der Gedanke, ein treues "Messer für Alles" zumindest jeden zweiten Tag bei mir zu haben.
Preislich sollte es sich so um die 150,- einpendeln, weniger ist natürlich mehr. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich bereits locker auf das RC4 eingeschossen. Sowohl der robuste und unkomplizierte 1095 Stahl als auch die Klingenform gefallen mir sehr gut. Das EINZIGE, was mich bisher vom Kauf abhält ist das mir persönlich zu militärische Aussehen (ist jetzt nicht soooo wild, aber irgendwie hab ich bei eingefärbten/beschichteten Klingen immer so martialische Assoziationen...
Fallen Euch auf Anhieb ähnlich robuste Alternativen ein? Oder ist meine erste Wahl in Euren Augen schon ganz gut und ich sollte das Ding einfach bestellen? Hat jemand schon irgendwo ein halbwegs erkennbares Bild von der Variante mit grüner Klinge und orangenem Griff gesehen?
Ach ja, völlig OT aber: Wo zum Geier kann ich noch Paracord bestellen? Die Rivers and Rocks Seite schmeisst mich jedesmal vom Server, wenn ich bestellen möchte....