Zitat:
Du hast nicht mehr das unterschwellige Gefühl, Dich nicht um Deine Kunden zu "kümmern"
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Ich glaube darum geht es garnicht.
Es geht darum, daß Kundschaft sich nicht an Absprachen hält, und Schlaumeiert.
Ich kenne das so weit, daß irgendwelche selbstberufene Spezialisten einem Tips geben wollen, wie man den Arbeitsablauf optimieren könnte

, das ist ohne Worte.
Auch kenne ich, daß Kundschaft nach Auftragserteilung glaubt König zu sein, und Einfluß auf die Terminplanung nehmen zu können.
Dann liest man sich den Mailscheiß durch, und beurteilt die Problematik.
Recherchiert u.U. noch die eine oder andere Thematik, und ruck zuck sind bei 10 Mails pro Tag (ist aber auch eine Menge, wenn das alles solche Deppennummern sind) eine Stunde, ohne geantwortet zu haben.
Da würde ich gerne Rechnungen schreiben.
Auch das Formulieren von Standarttexten hilft hier nicht wirklich, da siehe oben (lesen), und dann Standartantwort.
Ich nehme mal an, daß Jürgen hier nicht rumpiensen wollte, sondern hier unter den Lesende/Schreibenden den einen oder anderen Blödefragensteller vermutet, und denen gerade zu verstehen gab, -SO NICHT-.
Schönes Restwochenende
Stefan