Reflector-Smooth oder Textured(Orange Peel)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoSch

Mitglied
Guten Abend,

sitze gerade vor dem Rechner,wer hätts gedacht? und begutachte die Eagle Tac P20A2 zur wahl stehen der Smooth und der Textured(=OP?),worin liegen die verschiedenen technischen Ausrichtungen?

Danke

SMO-Reflektoren sind eher was für die Leute, die mehr auf Reichweite denn auf 'schöne' Ausleuchtung stehen.
Da kommt man eben ein paar Meter weiter, kann aber die übelsten Ringe und Artefakte drin haben.

Der OP verwurschtelt den Strahlengang ein wenig, der Spot wird breiter und der Spill stärker. Dafür sind die Übergänge meist viel angenehmer.
Imho die bessere Wahl.

Wo grad dieser Link durchs Forum geistert: :D

http://fonarevka.lux-rc.com/

bei der PD20 kann man das ganz gut sehen. Bei der LD10/LD20 sind wohl die Bilder durcheinander geraten oder das ist die berühmte Ausnahme....

Hi,
gerade bei der Mag Lite 3D Cell hatte ich das Problem mit der Ausleuchtung mit dem SMO.
Nun ist ein Aluminiumreflektor von KD eingebaut OP und der Beam hat sich dermaßen verbessert das ich nun gefallen daran finde und wieder gerne damit leuchte.

Die SMO sind so zusagen spiegelglatt und die OP Reflektoren haben eine Struktur wie eine Orangenhaut.
Es gibt auch noch beides in einem Reflektor vereint.
Persönlich mag ich auch lieber die OP Reflektoren wenn es um eine gute Ausleuchtung geht und das eine Lampe damit nicht weit leuchtet kann ich nicht sagen. Viele meiner Lampen mit OP haben auch eine stattliche Leuchtweite.

Grüß Gott alle miteinander.

Sorry, dass ich den Thread nochmal rauskrame, aber woher bekomme ich diesen Aluminiumreflektor?
Das Wort "Aluminiumreflektor" ist für die Suchfunktion zu allgemein, und "KD" ebenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück