Rehbein Trachtenmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krappe

Mitglied
Bin auf der Suche nach einem neuen Rehbein Trachtenmesser hab schon einige gefunden aber leider weiss ich nicht wie die einzelnen sind.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Voraussetzung ist eigentlich nur das Rehbein, Klingenlänge sollte zwischen 10-11 sein kann aber auch weniger sein. Und es muß fest sein. Preislich hab ich mir ne grenze von 100 € gesetzt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Rehbein ist hier im Forum - ich sags mal ganz vorsichtig - nicht unbedingt Mainstream Geschmack. :D

Aber zu deiner Frage: Ich habe noch NIE ein hochwertiges Messer mit Rehbein Griff gesehen. In den ganzen Jahren Messer-Leidenschaft noch nicht...

Ohne das von dir erwähnte Linder Messer zu kennen: Linder baut generell ordentliche Qualität. Ich sag mal: dem Preis angemessen mit wenig Ausreissern nach oben oder unten. Ein 40€ Linder-Messer ist halt auch nur grob 40€ wert... ;)

-Walter

Rehbein ist hier im Forum - ich sags mal ganz vorsichtig - nicht unbedingt Mainstream Geschmack. :D

Aber zu deiner Frage: Ich habe noch NIE ein hochwertiges Messer mit Rehbein Griff gesehen. In den ganzen Jahren Messer-Leidenschaft noch nicht...

Ohne das von dir erwähnte Linder Messer zu kennen: Linder baut generell ordentliche Qualität. Ich sag mal: dem Preis angemessen mit wenig Ausreissern nach oben oder unten. Ein 40€ Linder-Messer ist halt auch nur grob 40€ wert... ;)

-Walter

Ich hab mir jetzt bei einem örtlichen Händler eines gekauft und bin sehr zufrieden. Ja mag sein, das ein Rehbeinmesser nicht jedem gefällt, aber es gehört bei uns in der Region einfach zu jeder Lederhose (auch kurzwix genannt) dazu. Hat einfach tradition, wenn bei uns jemand einen Schnitzer hat, dann zu 90% mit Rehbein und mir persönlich gefällt es sehr gut. Passt einfach dazu.

Danke nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück