REN.PUR

Mitglied
Hallo, hier kommt ein Messer zum Einsatz im Freien (bzw. für die verdeckte Trageweise im Stadtrucksack). Geschmiedeter 0.1545, selektiv gehärtet, einer gehämmerten Neusilberplatte und Rentierhorn. Die Gesamtlänge liegt bei 215mm .
Detail und noch andre Fotos von diesem auf meiner flickr Seite. Da gibts auch eine Werkstattvorschau auf den KITCHENFIGHTER ...
...bei dieser Gelegenheit auch eine herzliche Einladung zur Eisenerzer Messerausstellung am kommenden Samstag !
schöner Gruß aus Wien vom Blank

http://farm3.static.flickr.com/2452/3586214676_0d726399df_b.jpg

Schönes, schlichtes Messer in der "richtigen" Größe ...:super:

Übrigens .... sehenswerter Fotostream !

C.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael
Sieht ja fast schon "nordisch" aus. (auch wenn es aus dem Süden kommt) Auf jeden Fall eins das auch ich mit nach draussen nehmen würde.
Deine Fotos gefallen mir ebenso, da kommt keine Frage nach einem "Bild in Hand" auf. Gibt es ja gleich dazu. Ist so immer am besten zu sehen wie "Groß" es wirklich ist.

Danke für`s zeigen und viele Grüße, Ulli

Ja, danke Euch fürs aufmerksame Anschauen. Mich freuts immer wieder mit Material aus dem hohen Norden und den Vorstellungen die damit mitkommen hier zwischen Alpen und Steppe was Neues entstehen zu lassen.
Beim REN.PUR gings um die möglichst klare Form - beim KITCHEN FIGHTER, den ich bald bei den Kochmessern zeigen werde, wird es dann wieder "barocker"...
schöner Gruß aus Wien vom Michael Blank

Das ist echt ein schönes Messer. Bilder von der/ in der Scheide wären auch noch interessant gewesen. Aber man kann ja auf dem Bild schon erahnen, dass die Scheide auch sehr gut gemacht ist :super:

Wirklich schön das Messer. Mir gefallen vorallem die Gegensätze im Klingenfinish.

Gruß
Stefan

Zurück