Rest der Winterproduktion

ESTA

Mitglied
Hallo,
Nachdem ich Euch vorgestern meine 3 neuen Folder gezeigt habe, möchte ich heute den Rest meiner Winterproduktion vorstellen.

1) Jagdmesser, Klinge und Backen Damasteel, der Griff ist aus Goldfield und Mulgah zusammengesetzt, dazwischen habe ich eine dünne Zwischenlage aus Azurit gesetzt.
Klingenlänge 75 mm, Stärke 4mm, Gesamtlänge 175mm.

2) Jagdmesser, Klinge RWL, die Backen sind aus Edelstahl mit ziseliertem Ornament aus Sterling Silber, Der Griff ist aus Bubinga mit geschnitzter Harpie.
Klingenlänge 100 mm, Stärke 4mm, Gesamtlänge 220mm
In dieScheide ist ebenfalls die Harpie geschnitzt.

3) Messer im nordischen Stil, Klinge Böhler N 690, der Griff ist aus Neusilber, Horn, und Goldfield zusammengesetzt, dazwischen habe ich ein Schmuckelement aus Malachit und Siber platziert. Das Ganze wurde mit dem Erl verschraubt.
Klingenlänge 80mm, Stärke 3,5mm, Gesamtlänge 175 mm.

Ich bin gespannt, ob sie euch gefallen.

LG
ESTA

Anhänge

• geschnitzt.jpg
    geschnitzt.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 367
  • Damast Mosaik.jpg
    Damast Mosaik.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 388
  • Nordic.jpg
    Nordic.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 390
Hallo ESTA,

einfach klasse... Deine Messer gefallen mir sehr gut. Die Nummer 3 gefällt mir am besten mit der interessanten Griffgestaltung, aber die anderen beiden sind auch nicht zu verachten, tolle Arbeiten.
Wie hast Du dieses Zickzackmuster am Griff hinbekommen. Ist es mit dunklem Epoxyd ausgefüllt ?

Gruß Kuno

concho schrieb:
Hallo ESTA,

einfach klasse... Deine Messer gefallen mir sehr gut. Die Nummer 3 gefällt mir am besten mit der interessanten Griffgestaltung, aber die anderen beiden sind auch nicht zu verachten, tolle Arbeiten.
Wie hast Du dieses Zickzackmuster am Griff hinbekommen. Ist es mit dunklem Epoxyd ausgefüllt ?

Gruß Kuno

Stimmt ich habe Ebenholzstaub mit Epoxydharz gemischt und
in die Vertiefungen gefüllt.

LG
ESTA

servus ESTA,

sehr schöne u. aufwendig gemachte messer.
gefallen mir wie deine klappmesser sehr gut.

ESTA schrieb:
.., die Backen sind aus Edelstahl mit ziseliertem Ornament aus Sterling Silber,...

das silber ist dann aufgelötet? wie sieht es da aus mit hitzeverfärbung u. anschließendem finishen?
machst du eigentlich alle arbeiten selbst ( ziselieren) ?

sieht man dich u. deine arbeiten auch mal auf ausstellungen od. forumstreffen?

grüsse ,..

Haudegen schrieb:
servus ESTA,

sehr schöne u. aufwendig gemachte messer.
gefallen mir wie deine klappmesser sehr gut.

das silber ist dann aufgelötet? wie sieht es da aus mit hitzeverfärbung u. anschließendem finishen?
machst du eigentlich alle arbeiten selbst ( ziselieren) ?

sieht man dich u. deine arbeiten auch mal auf ausstellungen od. forumstreffen?

grüsse ,..

Hallo !

Das Silberornament ist mit der Laubsäge ausgeschnitten und mit Silberlot aufgelötet, natürlich entstehen dabei Verfärbungen, aber es ist nicht so schlimm. Ich säubere zuerst die
Lötstellen grob mit dem Fräser und poliere dann mit Diamantine Schleifpulver nach. Zuletzt werden die Ziselierungen angebracht.

Zu den Ausstellungen: Ich habe vor, heuer auf der IMA in München auszustellen. Ursprünglich wollte ich schon in Solingen dabeisein, habe aber wegen Platzmangel eine Absage bekommen. Ist vielleicht ganz gut so, da habe ich den Rest des Jahres Zeit weiter zu tüfteln.

LG
ESTA

Hallo!

:staun: Messer 1 und Messer 3 lassen mich fast vom Stuhl fallen. Beim zweiten ist für meinen Geschmack zu viel "Geschnörkel" dran.
Vor allem Messer 1 gefällt mir seeeehhr gut!

lg
ThePapabear

UNGLAUBLICH!!!!! :super: :lechz: :irre: :teuflisch gut!
Ich bin auch sprachlos...und da gehört schon einiges dazu.
Wo kann ich die Preise erfragen bzw. wie finde ich deine HP??
Viele Grüße, Karsten.

knifemaker schrieb:
UNGLAUBLICH!!!!! :super: :lechz: :irre: :teuflisch gut!
Ich bin auch sprachlos...und da gehört schon einiges dazu.
Wo kann ich die Preise erfragen bzw. wie finde ich deine HP??
Viele Grüße, Karsten.

Hallo knifemaker,

leider bin ich bis jetzt nicht dazugekommen, eine Homepage einzurichten.
Aber ich hoffe, dieses Frühjahr soweit zu sein.

Zu den Preisen:
das Damast Nr1 kostet EUR 470,-
das Jagdmesser Nr2 mit Silberornament kostet EUR 1250,-
das Nordic Nr3 kommt auf EUR 380,-
alle Messer werden mit maßgefertigter Lederscheide geliefert.

Für nähere Infos schicke mir ein Mail:

knives@estagrafik.at

LG
ESTA

Zurück