Restauration Böker Fox T1/1

swifty58

Premium Mitglied
Ich habe vor einiger Zeit dieses Böker Fox T1/1 für wenig Geld gekauft. Der Zustand ist nicht gut. Aber mit ein wenig Arbeit und ein paar Ersatzteilen kann man dieses Messer wieder hübsch machen. Bob Terzuola hat das Design gestaltet und daher bin ich der Meinung, dass dieses Messer "gerettet" werden muss.

Heute also habe ich das Fox zerlegt und eine Bestandesaufnahme gemacht. Viel fehlt nicht und ich hoffe sehr, dass Böker noch Clip und Washer liefern kann. Ich habe heute der Fa. Böker geschrieben. Mal schauen was Böker für mich und das Messer tun kann und wie lange es dauert bis ich alle Ersatzteile habe. Finger crossed!

Hier noch zwei Fotos:

20250326_175006.jpg

Alle Teile:

20250326_180908.jpg

Wie das Projekt voran kommt schreibe ich euch in ca. vier Wochen.

Gruss Ulli

Ich drücke Dir die Daumen- die Ersatzteilversorgung von Böker funktioniert- wenn auch etwas hakend.
Als mir beim Karakurt ( aus dem laufenden Programm!) blöderweise der Clip abbrach, hat es 3 Anläufe gebraucht, bis der richtige Clip da war.
Trotzdem DANKE Böker👌🏼

Gruß
Excalibur

So wie ich das sehe wurde das Messer aber von Fox in Italien hergestellt - Böker vertreibt zwar Teile des Sortiments von Fox, hat aber sonst nix damit zu tun.
Ich an deiner Stelle würde auch bei Fox anfragen.

Zurück