Virgil4
Premium Mitglied
Als Nachbereitung der Weihnachtswichtelwerkstatt: zwei Anhänger aus Pink Ivory Resten.
Wegen der Verhaltensempfehlung zum potentiellen Eisregen "Daheim bleiben" (wird wohl nix mehr heute bei + 5 °C), konnte ich mal meine Bildersammlung aufräumen und habe dies gefunden:
Die Taube, mit neuseeländischem Einschlag:
Ein Möbius-Band:
So ein Möbius-Band ist ein sehr interessanter geometrischer Körper mit nur einer Kante und einer Fläche ....
Als Startpunkt für philosophische Ausflüge sicher gut geeignet - aber nicht in der Galerie!
Beide Anhänger sind mit Dremel, Feile und Schleifmittel hergestellt.
Beim Möbiusband musste ich mir erst Mal ein Modell aus Knet bauen, um anfangs zu wissen, wo ich wieviel wegnehmen muss.
Knet
Holz
Beste Grüsse
Virgil
Wegen der Verhaltensempfehlung zum potentiellen Eisregen "Daheim bleiben" (wird wohl nix mehr heute bei + 5 °C), konnte ich mal meine Bildersammlung aufräumen und habe dies gefunden:
Die Taube, mit neuseeländischem Einschlag:
Ein Möbius-Band:
So ein Möbius-Band ist ein sehr interessanter geometrischer Körper mit nur einer Kante und einer Fläche ....
Als Startpunkt für philosophische Ausflüge sicher gut geeignet - aber nicht in der Galerie!
Beide Anhänger sind mit Dremel, Feile und Schleifmittel hergestellt.
Beim Möbiusband musste ich mir erst Mal ein Modell aus Knet bauen, um anfangs zu wissen, wo ich wieviel wegnehmen muss.
Knet
- Grundkörper zweidimensional
- oben aufschneiden und die Enden um jeweils 90° gegeneinander verdrehen
- die Enden wieder zusammenfügen
Holz
- Klotz zuschneiden und bohren
- in Keilform schleifen
- so viel wegnehmen, dass ein Möbiusband übrig bleibt
Beste Grüsse
Virgil
Zuletzt bearbeitet: