Resteverwertung

Xerxes

Mitglied
Oh je, kann es sein, dass ich mir mir dem Schmieden und Messermachen nicht bloß ein Hobby sondern eine echte Sucht zugezogen habe?:irre:

Statt vor dem Computer zu sitzen und meine Hausarbeiten zu schreiben, schleich ich mich heimlich in die Werkstatt und hämmer ein paar Reste zusammen:rolleyes:

Das ist für einen Freund in Schottland. Der hat mich gefragt, ob ich ihm ein traditionelles "Sockenmesser" machen kann. Das Messer ist exakt nach seiner Vorgabe... Und mein erstes Filework:)

Damast: C45, 1.2842, 75Ni8

Schneidleiste: 1.2842 mit einer Swischenlage 75Ni8 zwischen Schneidleiste und Damast.

Also, es sind da noch einige Sachen die mich stören. Z.B. diese kleinen Stellen zwischen den Torsionssträngen. Da hab ich nicht sauber genug gearbeitet. Nächstes Mal wird besser... Und das Filework könnte auch sauberer sein. Naja...

http://img3.imageshack.us/my.php?image=schottenmesser002.jpg

http://img22.imageshack.us/my.php?image=schottenmesser006.jpg

Gruß Jannis

Sehr schön! Ich bin ja auch ein Fan vom Skean Dhu und dieses ist allererste Sahne!

Ookami

Oh je, kann es sein, dass ich mir mir dem Schmieden und Messermachen nicht bloß ein Hobby sondern eine echte Sucht zugezogen habe?:irre:

Statt vor dem Computer zu sitzen und meine Hausarbeiten zu schreiben, schleich ich mich heimlich in die Werkstatt und hämmer ein paar Reste zusammen:rolleyes:

Hallo Jannis,
ich fühle mit Dir! Mir geht es so ähnlich, nur, dass ich leider nicht hämmern kann. Aber auch der Bandschleifer ruft mich beständig und der Stahl lockt mit allen seinen Reizen... :glgl:

Aber wenn so ein schönes Messer dabei rauskommt...

WEITER SO! ;)

Auch Dein erstes Filework: :super:

Grüße Steffen

Danke,
leider kann ich euch nicht das fertige Messer zeigen. Ich schick das Ding bald nach Schottland und den Griff will mein Kumpel selber machen...

Gruß Jannis

Na junger Mann, fishing for compliments ?
Was ich sehen kann, ist spitze, da brauchst Du nicht viel zu verbessern.
MfG U. Gerfin

Zurück