Hi,
ich habe mich hier angemeldet, da ich von Messern so gut wie keine Ahnung habe. Ich suche allerdings ein bestimmtes, meinen Bedürfnissen entsprechendes Messer.
Folgende Ansprüche habe ich:
Ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Messer mit den Spezifikationen gibt, aber evtl. ansonsten eins, das vieles davon abdeckt?!
Ich hoffe, ich habe genug Informationen gegeben und ihr könnt mir was empfehlen.
Stefan
ich habe mich hier angemeldet, da ich von Messern so gut wie keine Ahnung habe. Ich suche allerdings ein bestimmtes, meinen Bedürfnissen entsprechendes Messer.
Folgende Ansprüche habe ich:
- Springmesser (Da ich es in Deutschland führen möchte, muss es den rechtlichen Bestimmungen entsprechen. Meines Wissens nach, darf die Klinge nur seitlich herausspringen und die Länge von 85 mm nicht überschreiten.)
- Sicherungsmöglichkeit, damit die Klinge nicht aus Versehen ausklappt.
- Gurtschneider
- Scheibenzertrümmerer
- abgerundete Spitze der Klinge
- Rostfrei, recht scharfe Klinge und sontige Eigenschaften, die ein gutes Messer halt hat
- Preislich gut erschwingbar (200€+ wäre mir zu viel)
- Passendes Etui gleich lieferbar (Mit der Möglichkeit, es am Gürtel sicher zu befestigen)
Ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Messer mit den Spezifikationen gibt, aber evtl. ansonsten eins, das vieles davon abdeckt?!
Ich hoffe, ich habe genug Informationen gegeben und ihr könnt mir was empfehlen.
Stefan