Servus,
wieder ein gutes Video.
Bei den aktuellen Modellen steht auf der Vic-Webseite immer 'abnehmbarer Trageclip'.
Unbedingt anschauen: Evoke BS Alox (https://www.victorinox.com/de-DE/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Outdoor/Evoke%C2%A0BS-Alox/p/0.9415.DS23)
Was die Trageweise angeht-Madame und ich sind öfters in feuchten Klimata Outdoors unterwegs, da kann, auch wenn man Overall
trägt, alles, was bei 30°Außentemperatur auf der Haut aufliegt, schnell unangenehm werden. Madame trägt ihr Puukko deswegen
in einer Dangler Scheide, ihr Swiss Champ im Rucksack, ich selbst große Taschenmesser am Gürtel, Fixed natürlich sowieso.
Wenn es zivilisiert zugeht, haben wir überwiegend französische Regionalmesser dabei, oft Laguiole.
Zu den geklemmten Fingern: Klein Rudi hat sich die Finger in einem Türspalt geklemmt, und läuft heulend zu Papa, weil es weh tut.
Da sagte mein Vater einen Satz, den ich nie vergessen habe: 'Da weiß ich was, dass es nicht weh tut!' 'Was denn?' 'Du musst die
Finger rausnehmen!' Tatsächlich schaue ich mir seitdem immer genau an, wo ich mir u.U. die Finger einklemmen könnte. 😊
Auch Dir Frohe Ostern, und Carry On! 🐰