Mal was ganz anderes im Vergleich zu meinen sonst eher taktischen Rucksäcken.
Der Victorinox Altmont Vertical Zip ist für mich ein echter Alltagsheld geworden. Wenn ich denn mal Morgens auf dem Weg ins Büro sein sollte, passt mein 15-Zoll-Laptop problemlos ins gut gepolsterte Fach. Passen würden aber auch 17 Zöller, dafür ist das Fach gebaut. Dazu kommen die Organizer-Fächer, in denen Schlüssel, Stifte, Netzteil und der übliche EDC-Kleinkram immer einen festen Platz haben.
Für mich heißt das: kein nerviges Wühlen mehr.
Besonders schätze ich die kräftigen Materialien – Polyester außen, ein beschichteter Boden und robuste Reißverschlüsse. Auch spontane Wetterwechsel oder ein unfreiwilliger Tritt bleiben dem Rucksack egal, alles fühlt sich hochwertig und langlebig an. Der Rücken und die Schultergurte sind straff aber angenehm gepolstert und auch nach einer längeren Radfahrt tut mir auch nichts weh.
Was mich auch überzeugt: Die Seitenfächer mit Herausfallschutz für Flasche und Regenschirm, ein "verstecktes" Messerfach im Trageriemen (typisch Victorinox!) und kleine Details wie der Trolleygurt fürs Reisen. Mit 24 Litern Volumen hab ich genug Platz für Sportklamotten – und trotzdem wirkt der Rucksack nicht wuchtig. Für mich ist der Altmont Vertical Zip der perfekte Begleiter für Alltag, Büro und Wochenendausflug. Klar, nicht der billigste – aber täglich eine zuverlässige, smarte Lösung.
Wird vermutlich nicht der letzte Rucksack von Victorinox bleiben