Robuste Taschenlampe für Wald und Wiese gesucht. Nachtwanderung, Zelten, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ghandalf,

wenn Dir die Novatac so gut gefällt, dann kauf sie Dir doch. Ich hab das auch gemacht und diesen Kauf nicht bereut, auch wenn es wirklich viel Geld ist. Stell Dir mal vor Du hästtest eine andere Lampe gekauft und die Novatac ginge Dir nicht aus dem Kopf...:glgl:

Im Ernst: die Lampe bringt viel Freude und auch viel praktischen Nutzen.

René

Hallo Ghandalf,

wenn Dir die Novatac so gut gefällt, dann kauf sie Dir doch. Ich hab das auch gemacht und diesen Kauf nicht bereut, auch wenn es wirklich viel Geld ist. Stell Dir mal vor Du hästtest eine andere Lampe gekauft und die Novatac ginge Dir nicht aus dem Kopf...:glgl:

Im Ernst: die Lampe bringt viel Freude und auch viel praktischen Nutzen.

René

Hi,

die wird mir schon wieder aus dem Kopf gehen! So schön die Lampe auch ist, aber ich möchte nicht so viel Geld ausgeben.

Ich werde mir jetzt das Set mit der Feix L1D und dem Körper der P2D kaufen bei flashlightshop.de.
Bei flashlightshop.de gibts verschiedene CR123 Batterien, welche von denen ist denn zu empfehlen und sie müssen auch lange lagerbar sein. Gibts da überhaupt unterschiede? Ich würd dann gleich 5 Stück oder so kaufen. Einen günstigen 10er Pack gibts dort leider nciht!

Die stehn zur Wahl:
CR123A Original SureFire
Panasonic CR123A Power 1600 mAh
Von den Duracell gibts im Shop wohl keine.

Grüße Ghandalf

Hallo Ghandalf,

sowohl Surefire als auch Panasonic sind ordentliche Markenzellen. Die Qualität ist bei beiden in der Regel hoch.
Ich benutze die Panasonic und habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.
Lagerbar sind die Panasonic laut Artikelbeschreibung bis 2017.
Das sollte doch lang genug sein!

Vielleicht solltest du aber auch die Novatac 85 in deine Überlegungne mit einbeziehen:
Der Helligkeitsunterschied zur 120 ist real kaum spürbar, man hat aber das in meine Augen fast unschlagbare UI der Novatacs.
Grüße
Jens

Hallo,

ich möchte euch allen nochmal danken für die Hilfe!

Ich habe mir jetzt das Fenix Set bestellt. Dazu noch ein paar Panasonic CR123a Batterien.

Ich werd euch berichten, wie sie mir gefällt, sobald sie da ist!

Grüße Ghandalf

Hallo,

ich habe gestern mein Taschenlampen Set von Fenix bekommen.
Da hat flashlightshop.de einen sehr schnellen und guten Job gemacht!

Das Set besteht einmal aus einer kompletten Fenix L1D Q5 mit 2 extra Dichtringen, einem extra Gummi-button und einer Handschlaufe. Dazu den Batteriekörper samt Schalter einer P2D, inkl. 2 extra Dichtringen, einem extra Gummi-button, einer Handschlaufe und einer Abschlusskappe, die den nicht in Gebrauch befindlichen Batterikörper wasserdicht verschließt. Noch im Set enthalten war eine Gürteltasche, welche eigentlich für die L1D ist und für die P2D fast ein bisschen zu lang ist. Zwei Batterien (Duracell AA und Panasonic CR123A) und der weiße Diffusor.
Ich finde ein sehr schönes und komplettes Set.

Ich habe die P2D gestern Abend natürlich gleich ausprobiert und muss sagen, wahnsinn. So eine kleine schnuckelige Lampe und wenns sein muss soviel Power! Ich trage sie jetzt immer am Gürtel und sie trägt fast garnicht auf.
Ich denke die ersten beiden Lichtstärken im normalen Modi werde ich am häufigsten gebrauchen. Man kann mit den 12 Lumen ganz gut lesen und auch im Wald waren sie gut zu gebrauchen. Den Weg sah man auf kruze bis mittlere Distanz noch sehr gut. Mit dem nächst helleren Modi, ich glaub 50 Lumen oder so, konnte man auch noch gut in die Ferne leuchten. Um etwas im dunklen Wald zu suchen sind die beiden Modi natürlich zu dunkel, aber dafür brauche ich die Lampe auch nicht! Sie hätte aber auch noch zwei hellere Modi zur Verfügung!

Leider konnte ich noch keinen Vergleich zu der Led Lenser v2 Triple machen, da ich die Lampe nicht bei mir habe.

Ich bin voll und ganz zufrieden!:super:

Grüße Ghandalf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück