Robustes Brillenetui

Wo bitte bekomme ich ein wirklich super robustes Brillenetui her:confused:

Bisher habe ich jedes Brillenetui innerhalb weniger Monate/Wochen kaputt bekommen:mad: - die Scharniere sind ganz klar die Schwachstelle - und auch die angebl. stabilen Brillenetuis in Zigarrenform taugen nix. Denn auch da gehen die Scharniere kaputt und darüberhinaus öffnen sich die Teile unfreiwillig, wenn man auf den Druckknopf gerät (z.B. beim Ablegen der Jacke) und spätestens dann verbiegen die Scharniere:haemisch:

Klartext:
Ich suche ein Brillenetui ohne Scharnier (evtl. zusammenschiebbare Elemente) auf das man sich notfalls sogar draufstellen kann, es hinfallen lassen kann usw usw. - halt was wirklich robustes (Aluminium wäre viel. ne Idee, robust und leicht), das muß es doch geben, oder:confused:

Von civilian labs gibts das pod:

Hat aber auch ein Scharnier, sieht zumindest so aus, oder geht der RV ganz rum?
Dann ist es uninteressant, jede Möglichkeit die 2 Einzelteile zu verschieben ist eine Sollbruchstelle:haemisch:
Ein RV reißt, ein Scharnier bricht - ne es muß ein Etui aus 2 ineinander verschiebbaren Hälften aus extrem robustem Material sein, das Belastungen auch von der Seite standhält...........

Hallo torsa,

Peli ist ein guter Tipp. Ich benutze eine Peli-Box 1030 und auch eine Otterbox 9000. Beide sind zwar etwas voluminöser als herkömmliche Brillenetuis, aber nahezu unzerstörbar.

Grüße
foxy

Grüße!

Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber ein Besuch beim Klempner könnte dir helfen. Dickes Rohr ausgesucht, Gewinde dran und die entsprechende Kappe dazu. Innen Moosgummi rein und fertig.

Btw. das pod hat kein Scharnier sondern flexiblen/robusten Stoff.

MfG Martin

Zurück