Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehendes
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Outdoor Holz bearbeiten
Von welcher Preisspanne reden wir?
60-120,- EUR
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
12-14cm Klinge
Welcher Stahl darf es sein?
Hauptsache rostfrei
Linkshänder?
Rechtshänder
Hallo zusammen,
ich bin täglich mit dem Hund im Wald unterwegs und bräuchte ein Messer welches mich dort auf meinen Ausflügen begleitet. Es sollten Stöcke zerteilt werden, etwas schnitzen etc.
Bisher hatte ich das immer mit meinem ESEE 4 gemacht, was auch perfekt dafür ist, jedoch nehme ich den kommenden Herbst als Anlass dafür mir ein neues Messer mit rostfreiem Stahl zu kaufen.
Bisher hatte ich ein Fällkniven F1 im Kopf, das ist jedoch recht teuer für meinen Zweck um mal ein paar Stöcke für den Hund abzumachen etc. ansonsten würde mich interessieren was ihr von den Ka-Bar Messern haltet, die liegen ja deutlich besser im Preis.
Das Messer sollte an einem Maxpedition Gurt zu befestigen sein, Molle oder ähnliche Befestigungsmöglickeiten wären schon sehr gut.
Viele Grüße,
Alex
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehendes
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Outdoor Holz bearbeiten
Von welcher Preisspanne reden wir?
60-120,- EUR
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
12-14cm Klinge
Welcher Stahl darf es sein?
Hauptsache rostfrei
Linkshänder?
Rechtshänder
Hallo zusammen,
ich bin täglich mit dem Hund im Wald unterwegs und bräuchte ein Messer welches mich dort auf meinen Ausflügen begleitet. Es sollten Stöcke zerteilt werden, etwas schnitzen etc.
Bisher hatte ich das immer mit meinem ESEE 4 gemacht, was auch perfekt dafür ist, jedoch nehme ich den kommenden Herbst als Anlass dafür mir ein neues Messer mit rostfreiem Stahl zu kaufen.
Bisher hatte ich ein Fällkniven F1 im Kopf, das ist jedoch recht teuer für meinen Zweck um mal ein paar Stöcke für den Hund abzumachen etc. ansonsten würde mich interessieren was ihr von den Ka-Bar Messern haltet, die liegen ja deutlich besser im Preis.
Das Messer sollte an einem Maxpedition Gurt zu befestigen sein, Molle oder ähnliche Befestigungsmöglickeiten wären schon sehr gut.
Viele Grüße,
Alex