_Centurio_
Premium Mitglied
hi leute.
ich habe mich hier nun registriert, um mich von fachleuten beraten zu lassen und mich über verschiedenste themen zu unterhalten
so nun zum wesentlichen:
ich bin leidenschaftlicher schwert -u. waffensammler.
mein lieblingsgebiet hierbei sind die samurai und die römer, nun suche ich einen GEBRAUCHSTAUGLICHEN, handgeschmiedeten, römischen gladius. er muss gute qualität aufweisen, da schnitt - u. stoßtests mit sicherheit ausgeführt werden
nun, der römische gladius war eigentlich eine stoßwaffe, er sollte aber auch hiebe auf zB. holz ohne schäden überstehen.
einen interessanten gladius habe ich schon entdeckt, den römischen gladius von paul chen.
swords-and-more bietet dieses schmuckstück an.
hier der link: http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/products_id/1850
kennt jemand diesen gladius bzw. hat jemand erfahrungen mit ihm gemacht?
oder könnt ihr mir einen anderen römischen gladius mit hoher qualität emfehlen?
der preis sollte nicht viel höher als 350€ sein.
danke im vorraus, mfg olli
ich habe mich hier nun registriert, um mich von fachleuten beraten zu lassen und mich über verschiedenste themen zu unterhalten
so nun zum wesentlichen:
ich bin leidenschaftlicher schwert -u. waffensammler.
mein lieblingsgebiet hierbei sind die samurai und die römer, nun suche ich einen GEBRAUCHSTAUGLICHEN, handgeschmiedeten, römischen gladius. er muss gute qualität aufweisen, da schnitt - u. stoßtests mit sicherheit ausgeführt werden
nun, der römische gladius war eigentlich eine stoßwaffe, er sollte aber auch hiebe auf zB. holz ohne schäden überstehen.
einen interessanten gladius habe ich schon entdeckt, den römischen gladius von paul chen.
swords-and-more bietet dieses schmuckstück an.
hier der link: http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/products_id/1850
kennt jemand diesen gladius bzw. hat jemand erfahrungen mit ihm gemacht?
oder könnt ihr mir einen anderen römischen gladius mit hoher qualität emfehlen?
der preis sollte nicht viel höher als 350€ sein.
danke im vorraus, mfg olli