Rößle Messer aber was für [eins]? Hilfe

Hm, scheint ein Wellenschliffmesser zu sein. Kann man für Brot verwenden, auch brötchen oder gemüse wenn man möchte.
Wäre Dir ein bild möglich? Dann könnte man mehr sagen. Mit der bisherigen beschreibung ist m.E. eine zielgerichtete beantwortung Deiner frage schwierig.
Viele grüße

Der Link funktioniert nicht

Und sei doch bitte in Zukunft so nett und benutze Satzzeichen immer nur einzeln.
Eine Frage wird nicht wichtiger, wenn da ein halbes Dutzend Fragezeichen hinter steht. ;)

Das Messer schaut so aus wie eine messerpalette. Darf man etwas zum erwerb bzw zur herkunft wissen? Ich vermute, das Messer wird so nicht mehr hergestellt.
Woher stammt die angabe, das es von Rößle ist? Auf dem bild ist dies nicht Erkennbar.
@blackfox :
Danke für das korigieren des Links.

Gegenfrage: Warum kauf man ein Messer wenn man nicht weiß für was es gedacht ist ? :unsure:

Es handelt sich um ein Konditor Messer Paletten Tortenstreicher ... Sowas in der Art, ich kenn das aus der Lehrzeit, in der Patisserie hatten die sowas rumliegen.
Da gibt es verschiedenste Formen, angewinkelt teils extrem gewinkelt, wie Winkelpaletten mit Säge etc...

Grüße Wastl.

sorry wenn mann kein Jpegs uploaden kann dann weiss ich auch nicht... aber es ist Breiter am ende als am griff... merkwurdig

Servus,
der BastlWasl hat Recht. Mein Vater war Chocolatier, der hatte mehrere Sorten davon.
Verwendet man zu Glattstreichen auf Torten in einem Zug, solange Creme oder Schokolade noch streichfähig ist.
Z.B. hier: Paletten
Gruß
Rudi

Zurück