Rorschachnecki

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,

Habe mir mal ein kleines Gebrauchsmesser gebaut.
Geplant für die Handytasche passt aber auch gut in den Geldbeutel, wurde heute schon ausgiebig getestet.

Gesamtlänge 10,5cm
Höhe 2cm
Klingenlänge 4,8cm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

024.jpg

0036.jpg

0251.jpg

0151.jpg

010.jpg

0113.jpg

:staun::staun::staun:

Bei den meisten Damasten kann ich mir mittlerweile erklären wie sie geschmiedet wurden. Aber das.... Keine Ahnung. Sieht total abgefahren aus...

Gruß Jannis

Das Messerchen ist ein richtiger Knaller.
Über den schönen Damast hinaus gefallen mir sowohl die Form als auch die flache Öse fürs Band.

Und ich bin immer froh, dass es eine Berufsgruppe gibt, die noch 'dreckigere' Hände als ich hat.

Ai, jetzt ist der Rorschachfan in mir wach geworden, schlimm für Geldbeutel :)

Gibt es das gute Stück auch zu kaufen? Am besten mit Kydex...

Hallo Uwe

Süßes kleines Messer. Etwas schlanker und es könnte als Rasierer durchgehen.:D

Rohrschach haben wir ja schon lange nicht mehr von dir gesehen(oder ich habe was übersehen). Und der ist wirklich schön von der Zeichnung her.

Gruß Uwe

Ein schönes Messerchen.
...und ich sehe eine Blumenwiese mit Schmetterlingen und Wolken und einen Kuchen von der Oma und...

Sieht ja mal richtig klasse aus!
Normal sieht man ja nur so Linien oder Wellen im Damast und das nennt sich dann große Rosen ( Rosen, wo?? ) etc.
Hier gibts Zackenmuster, super :
Und wie du auf den Namen für den Damast ( Mehrzahl von Damast ist Damasten? Dachte dann sagt man Damaststähle oder so ) gekommen bist tät mich mal interessieren?

Gruß
Bulli

....Normal sieht man ja nur so Linien oder Wellen im Damast und das nennt sich dann große Rosen (Rosen, wo?) etc.....
Nein, große Rosen sind im Wesentlichen kreisrunde Erscheinungsformen und weder Linien noch Wellen. Unter Rosendamast findest Du weitergehende Erklärungen. Auch über ROHRSCHACH gibt es im Netz reichlich Informationen.

Gruß

sanjuro

Hi Leute,
danke für die Blumen.

@Krawule
Hauptberuflich fahre ich im Rettungsdienst, brauche da immer blickdichte Handschuhe :irre:.

@ Lugasch,
das gute Stück ist meins :D, aber bei Interesse kann man schon eine kleine Serie Schmieden, schreib mir einfach mal ne mail.

@Bulli,
den Namen habe ich im Forum gekriegt, Besucher123 hat in zum ersten mal mit dem Rorschachtest in Verbindung gebracht und ich fand es mehr als passend:D
Hier noch ein paar links zu älteren Beiträgen, da ist das ein oder andere erläutert.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=56165&highlight=mouth

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=67589

Grüße aus der verregneten Pfalz

Uwe

www.messergarage.de

Hallo Uwe,

sieht ganz so aus, als müsste ich mal wieder einen Besuch "androhen" :super:

Mit den Kugellagern bin ich noch am forschen ;)

Wir telefonieren...

Gruß in die verregnete Pfalz

Markus

Zurück