Rost am Shiro Kamo Aogami 2 Petty

Biaaatz

Mitglied
Hallo zusammen,

als ich am Wochenende gerade dabei war zu kochen ist mein 3 Jähriger Sohn leider vom Stuhl gestürzt und hat seinen Papa gebraucht. Das hat leider dazu geführt das ich mein Shiro Kamo Aogami 2 Petty einfach nur auf das Schneidebrett gelegt habe ohne es abzuwischen bzw. zu trocknen. Es lag so etwa 2-3 Stunden rum.

Jetzt hat das Messer leider leichten Rost angesetzt. Daher meine Frage ob das in diesem Ausmaß schädlich für das Messer ist? Wenn ja kann ich hiermit Rostradierer Dictum Fein etwas bewirken oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Optisch stört es mich eigentlich nicht da ich finde das es dem Messer Charakter gibt.

Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Viele Grüße

K.

Hey,
bisher habe ich jeden Flugrost mit Scheuermilch wegbekommen. Anfangs mit einem Schwamm, wenn nötig mit einem Topfreiniger. Immer nur in eine Richtung fahren, keine Kreise machen. Die Flanken können leicht verkratzten. Aber ich vermute, dass würde es mit einem Rostradierer wohl auch.

Gruß

Moin,

unlängst auch das Problem gehabt 😉. Scheuermilch und Korken reichen da aus um das zu entfernen.

44267058vn.jpg

Gruß Jörg

Joschlot, die Idee mit dem Korken ist echt pfiffig! Zumindest wenn man die geköpfte Flasche Wein nach dem Hantieren am Scharfen Messer angreift und nicht schon zuvor :D::.

War das überhaupt Rost oder ist das Patina?
Kann sich überhaupt so schnell Rost bilden?
Aber guter Tipp. Werde ich auch mal probieren.

Zurück