Rost an Auto Lawks sicherung. Was tun???

Kingzion

Mitglied
Messages
112
Hallo Leute,

hab gerade festgestellt das bei meinem CRKT Pharao das Häkchen der AutoLawks sicherung einen kleinen Flugrostfleck hat.:eek: Was soll ich machen um das zu verhindern? Hab nichts "falsches" damit gemacht, das ding ist nagelneu, ist weder nass geworden noch sonst was. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus, Patrick.
 
Moin,

Putz den Fleck mit WD40 oder etwas ähnlichem Weg.

Ganz verhindern kann man den Flugrost an solchen Stellen zwar nicht, aber einschmieren mit Tuf-Cloth hilft. Ist halt warm und feucht in deiner Hosentasche, man hat schweiß an den Fingern usw.

Grüße,
Olli
 
Versuch den Rost mit z.b. der rauen seite eines Spülschwamms zu entfernen, und zuätzlich das Messer in Zukunft immer einölen !

Auch Silikonspray ist als Rostschutz braucbar, aber ich vertraue Öl oder Fett mehr...

Wenn du das Messer mal für längere Zeit in den Schrank/Vitrine legen willst, vorher nochmal ordendlich einölen...
Ich mag WD-40 sehr, weil es auch noch sehr gut richt :)

In die Den Messerschrank kann man zuätzlich noch solches Luftentfeuchtungspulver rein tun in eine Schüssel), und/oder das Messer in einen öligen Lappen einwickeln!
 
Danke Leute.:super: @thomasG: Ich benutze balistol für meine messer, regelmäßig und reichlich, deshalb wundert es mich ja so...
Gruß Patrick
 
Mein Tipp... vergiss Ballistol.

Nimm Sachen wie Tuf-glide, tuf-cloth, WD-40 oder XF-7 (auch von Modi).
 
Back