Rüstungen

Geonohl

Premium Mitglied
Hallo Leute; auch wenn hier nichts zu Selbstverteidigung und so rein soll, ich glaub nach Rüstungen sollte man fragen dürfen.
-Ich hatte einen merkwürdigen "Komm Puter !" :irre: Absturtz bei dem auch meine Adressensamlung verschwunden ist.
Frage: Kennt einer Gute Rüstungs-hersteller?
Ich hatte mal eine Seite gefunden (ich glaub in Italien) die auch Tunierrüstungen ich vielen Varianten Anbot, gehärteter Stahl (auch mit 4mm Brust und so) :teuflisch Die Modelle waren in einem Privathaus fotofiert und meist vor nem Bogendurchgang. Kennt einer die Seite?
Natürlich würden mich auch andere Seiten interessieren.
Gibt es Litaratur über die Rüstungen aus der Zeit der "perfekten" Harnische (nicht die Moden, sondern mit Konstruktionshinweisen, Blechstärken und so)?
Schöne Grüße
Geonohl

Hallo Geonohl

Der m.M.n. vielversprechendste, deutsche Plattner, den ich bisher kennenlernen durfte, ist Peter Müller von www.plattnerwerkstatt.de

Er glänzt durch profundes Fachwissen, macht auch gehärtete Teile und arbeitet sehr sauber und nach Maß.

Von der leider noch relativ jungen Homepage sollte man sich nicht schrecken lassen. Ich habe einige seiner Arbeiten im Original gesehen und bereits selbst einen Schaller bei ihm bestellt.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Arno Eckhardt schrieb:
Von der leider noch relativ jungen Homepage sollte man sich nicht schrecken lassen. Ich habe einige seiner Arbeiten im Original gesehen und bereits selbst einen Schaller bei ihm bestellt.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
Danke ,hab schon reingesehen, vielleicht hat noch jemand andere Adressen, wo noch mehr Muster zu sehen sind. Oder Buchtips.

Ich hab grade gemerkt das das Thema in der nicht so richtigen Rubrik gelandet ist;da hab ich wohl geschlafen. Kann man das, sollte man das, ins Allgemeine verschieben?
Schöne Grüße
Geonohl

Zurück