Ruike P108-SB alternative

Werner Naseweis

Mitglied
Hallo.
Habe mir vor einiger Zeit ein Ruike P108-SB gekauft mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Leider lässt sich meins mit einer Hand nur schwer öffnen und schließen. So bleibt vom Spielspaß außer schmerzenden Fingern nichts mehr übrig.
Gibt es nicht ein ähnliches Messer mit mehr Spielspaß in der Preisklasse, vielleicht auch mit einem anderen Öffnungsmechanismus? Ich nutze es hauptsächlich im heimischen Garten und in der Küche, nicht in der Öffentlichkeit. Leider bin ich nicht gerade ein Fachmann.

Minimales Lösen der vorderen Achsschraube hat bei mir geholfen. Egal wie ich es gereinigt und womit es gefettet habe, richtig leicht ging es nie. Als ich es einmal nicht ganz zugeschraubt hatte flutschte es dann so wie gewollt und die Schraube löst sich bisher auch nicht weiter.

Danke, so geht es deutlich besser. Nachdem ich den Anfangswiederstand überwunden habe geht es ganz einfach.
Für Vorschläge für ein ähnliches Messer, auch gerne etwas größer, bin ic h aber trotzdem offen.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas längere Klinge (ca. 10 cm) und/oder anderer Mechanismus. Da ich das Messer eigentlich für gut halte braucht es keine großartigen Änderungen.
Den Spielspaß könnte man aber noch verbessern.

Zurück