Russischer Outdoor Kombi

luftauge

Premium Mitglied
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Als ich das teil auf dem heutigen Flohmarkt sah, konnte ich nicht widerstehen.
Russisches Armee-Gerät bestehend aus:
Axt-Säge-Hammer und Steckspaten Kombination, ob es was taugt, weis ich nicht, aber es ist ultracool, weil russisch simpel :D

Es darf ausdrücklich gelästert werden, auch wenn hier die Galerie ist ;)

Gruß Andreas

boaahhhh

nur geil, outdoor gestorben, weil abgeholzt, zu bauholz weiterverarbeitet und fluss begradigt,
nein, dieses sehr praktische gerät ist/war pionier ausrüstung der roten armee.
hat doch was, hätte ich auch nicht liegen gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
So eines hab ich mir mal während eines Urlaubs in Jugoslawien gekauft, muß etwa 1985-87 gewesen sein. Die hatten in einem gewöhnlichen Supermarkt ein ganzes Metallgitter voll davon rumliegen, damals für umgerechnet unter 10 DM.

Die Säge ist nicht schlecht, die Zähne sind leicht nach außen gebogen und hauen was weg. Das Beil taugt auf jeden Fall zum Anzündholz kleinmachen und kleinere Äste abschlagen, den Spaten kann man glaub ich vergessen, ist mir jedenfalls zu unhandlich. Konstruktionsbedingt ist das Ganze etwas klapperig, vor allem der Spaten sitzt recht locker auf dem Stiel. Den Hammer müßte ich mal ausprobieren, aber ich denke wenn man den Nagel trifft funktionierts genauso gut wie bei einem normalen.

Zuletzt bearbeitet:
russisch simpel,gerade deswegen sollte man es nicht unterschätzen.

Das "einfache" hat doch was.

So was hätte ich auch angehäuft,

Gruss
walter

bigthing6 schrieb:
nur geil outdoor gestorben weil abgeholzt, zu bauholz weiterverarbeitet und fluss begradigt,
nein dieses sehr praktische gerät ist pionier ausrüstung der roten armee.
hat doch was hätte ich auch nicht liegen gelassen.

Sorry, was möchtest Du uns damit sagen?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur stehe, ich erkenne es nicht.

Nix für ungut :)

Gruß
Olli

bezog sich auf die vorausgegangene unterhaltung, (kaufberatung outdoorfolder) da wurde ein messer gesucht das optimal ist(säge, griff, hacken u.s.w.) gut graben haben wir da noch nicht angesprochen.
wurde auf das abgebildete kombigerät in diesen tread aufmerksam gemacht.

@ Vogel75:
Genauso ist dieses Exemplar auch, den Spaten kann man wohl buchstäblich knicken, weil er nur angepunktet ist. Der Rest ist vernietet. Aber für den Garten nicht schlecht, auch wenn die Säge wegen der Axt ziemlich eingeschränkt ist.
Aber immerhin hat "er" das Ende der Roten Armee unbeschädigt überstanden :D

@ Gardner:
So ist es, das war auch "Kaufargument" - und zudem auch noch irgendwie originell :D

Die Plastiktrage taugt auch nur als Verkaufsverpackung, ich werde mir trotzdem ein Ledergeschirr dafür basteln, das macht wenigstens was her.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Naja eben echt russisch !!!!!

Nicht böse sein so siehts eben aus o:))
Gruß Helmut

Zurück