RWL Knochen

Handwerker

Mitglied
HAllo Zusammen

Habe mir aus RWL ein klasisches Jagdmesser gemacht.
Klingenkänge Ca. 9,0 cm.
Klingenstärke 3,0mm
Griff Knochen mit Struktur
Pinns aus alten Edelstahl-Fahrradspeichen 2,0mm :lechz:
Gewicht 160 gr.
Lederscheid aus 3,0 mm Ortope.Leder

Viel Spass

Arno

Anhänge

• RWL-Leder.jpg
    RWL-Leder.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 408
  • RWL-Knochen.jpg
    RWL-Knochen.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 247
Hallo,
schön geworden das Messer. :super:

Die schlanke Form gefällt mir gut. Nur der Bereich um die Pins herum (auf dem 2. Bild) wirkt etwas unschön. Ist da was ausgebrochen?

Ähm, Knochen mit Struktur? Sieht gut aus. Was ist das für Knochen? Ist das gefärbt?

Die Art und Form der Scheide gefällt mir auch. Gibt es hiervon vielleicht noch ein Bild der Rückseite? Das würde den Versuch, sowas auch zu versuchen, erheblich erleichtern ... :D

Gruß Th.

Hallo,

Die schlanke Form gefällt mir gut. Nur der Bereich um die Pins herum (auf dem 2. Bild) wirkt etwas unschön. Ist da was ausgebrochen?

Ähm, Knochen mit Struktur? Sieht gut aus. Was ist das für Knochen? Ist das gefärbt?

Die Art und Form der Scheide gefällt mir auch. Gibt es hiervon vielleicht noch ein Bild der Rückseite? Das würde den Versuch, sowas auch zu versuchen, erheblich erleichtern ... :D

Gruß Th.

Du hast recht,der Knochen ist gefärbt. Die Schalen habe ich auf einer Messe so gekauft,wir aus irgend einem Knochen gefräst??
Um den Pinn ist die Farbe etwas abgegangen:mad:,muss es noch mit Farbe versuchen,oder komplett einfärben .
Die Rückseite muss ich noch reinstellen .

Arno

Hallo,

Gruß Th.

.... die Scheid noch von hinten sehen :glgl:

Anhänge

• Hinren1.jpg
    Hinren1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 103
Hallo,
danke für das Bild.

Also, die Rückseite kann man doch herzeigen!

Eine schöne Idee, das mit dem Stern :super:

Ich vermute mal, die Naht mit dem Rechteck geht nicht durch die Scheide, sondern schließt nur die Gürtelschlaufe, während der Stern die Verbindung mit der Scheide herstellt?

Gruß Th.

Hallo,
danke für das Bild.

Also, die Rückseite kann man doch herzeigen!

Eine schöne Idee, das mit dem Stern :super:

Ich vermute mal, die Naht mit dem Rechteck geht nicht durch die Scheide, sondern schließt nur die Gürtelschlaufe, während der Stern die Verbindung mit der Scheide herstellt?

Gruß Th.

...so ist es:super:

Zurück