RWL34 und Wandoo

raifla

Mitglied
Messer aus RWL34 und Wandoo (Eucalyptusart)
Gesamtlänge ca. 210mm, Schneide ca. 90mm
Klingenrücken ca. 3mm
Griff aus Messing, Fiber, und Wandoo (gut zu bearbeiten, ergibt eine super Oberfläche).
Lederscheide mit Antikfinish(versuch). Gefällt mir noch nicht so ganz, evtl. färbe ich nochmal nach.
Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch ein richtig schoenes Stueck geworden - inclusive Scheide, soweit man auf den Fotos erkennen kann. Also ICH wuerde nichts mehr veraendern, zumal die Scheide dann nur noch dunkler wuerde, und bei dem hellen Griffholz haette mir eine auch etwas hellere Scheide vermutlich sowieso besser zugesagt.

Ansonsten
goodjob.gif

-ZiLi-

Finde ich klasse, hast du wieder mal (wie immer übrigends ;)) super :super: hinbekommen! Wandoo sieht klasse aus, und die doppelte Messingzwinge wirkt toll.
Einzig die Scheide mag nicht (IMO) ins Gesamtbild passen. Ich würde sie noch nachfärben, so ein Matschbraun passt meiner Meinung nicht zu dem hellen Holz, entweder ganz hell oder ganz dunkel.
Sebastian

Hallo Rainer,

wieder ein schönes, geschmackvolles Messer mit einem wunderbaren Holz! :super:

Auch die Scheide hat was - passt aber IMHO farblich nicht ganz zur Farbe des Holzgriffes... - Blacky hat es ja schon auf den Punkt gebracht. :D

Viele Grüße aus Lich...

Peter

Hallo,
tolles Messer. Durch und durch stimmig. :super:
Und wie meine Vorredner schon sagten: Wunderbares Holz. Auch die Zwinge ist nichts alltägliches.

Gruß Th.

Freut mich das es Euch gefällt.
Die Lederscheide also etwas dunkler (heller wird sie nicht mehr ;-)
Gruß
Rainer

Zurück