[S] unbestückten Messerblock mit Aussparung für ovalen Wetzstahl

tobbi KLEIN

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche einen "klassischen" Messerblock für ca. 4-6 Messer, der zusätzlich eine Aussparung für meinen ovalen DICK Wetzstahl (30cm) hat.
Leider sind alle Messerblöcke, die ich bis jetzt gefunden habe, mit einer Aussparung für einen runden Wetzstahl.

Magnetleisten oder Magnet-Bretter gefallen mir leider nicht. Ebenso diese Vario-Messerblöcke, wo die Messer keinen festen Schlitz haben, sondern in einen Büschel von "Kunststoff-Haaren" gesteckt werden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

vielen Dank für den ersten Tipp. Sieht nett aus. Durch die Schlitze bleibt wenigstens ein wenig Ordnung garantiert. Allerdings macht sich der 30cm lange ovale Wetzstab da auch nicht besonders gut drin... :-|

Weitere Tipps also herzlich wilkommen! :)

hmmm..wie wäre es denn mit einem Messerblock deiner Wahl und du greifst zu Feilen und/ oder Rundmaterial mit Schleifleinen umwickelt und passt das runde Loch deinem ovalen Stahl an ????

Gruß Murphy

hmmm..wie wäre es denn mit einem Messerblock deiner Wahl und du greifst zu Feilen und/ oder Rundmaterial mit Schleifleinen umwickelt und passt das runde Loch deinem ovalen Stahl an ????

Gruß Murphy

Habe ich schon in Erwägung gezogen. Wenn ich drum rum kommen sollte, wäre mir das allerdings lieber. ;-)

Hallo,

ich habe mir diesen hier zugelegt:

http://www.messerkontor.eu/Kochmess...ahrung/KAI-Messerblock-Bambus-gross::315.html

Der ovale Dickoron passt prima rein.
Allerdings kann der Block auch etwas mehr als nur 4-6 Messer aufnehmen. :hmpf:

Was das selbst Auffeilen angeht: das musste ich für einen Schlitz im Block tun, da ich kein dünnes Nakiri, sondern ein kleines Beil hinein bekommen wollte.
Ist bei Bambus verdammt anstrengend und man muss erst mal eine Flachfeile haben, die ausreichend lang ist.

Grüße

HaveALook

Zurück